t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Stargate"-Schauspieler Cliff Simon (✝58) ist tot – Unfall beim Kiteboarding


Er wurde nur 58 Jahre alt
"Stargate"-Schauspieler Cliff Simon ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 12.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Cliff Simon: Der Schauspieler ist tödlich verunglückt.Vergrößern des BildesCliff Simon: Der Schauspieler ist tödlich verunglückt. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um den Schauspieler Cliff Simon. Wie seine Frau in einem Statement erklärte, hatte der "Stargate"-Darsteller einen Unfall beim Kiteboarding. An dessen Folgen ist er gestorben.

Der im südafrikanischen Johannesburg geborene Schauspieler Cliff Simon ist tot. Mit nur 58 Jahren erlag er den Folgen eines Kiteboarding-Unfalls. Seine Frau Colette hat auf dem Facebook-Profil des Mimen eine lange emotionale Erklärung veröffentlicht. Darin erläutert sie Details, blickt auf Simons Karriere zurück und bringt ihre tiefe Trauer zum Ausdruck.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mit unvorstellbarem Herzschmerz teile ich euch mit, dass mein geliebter Ehemann, Cliff Simon, am Dienstag, den 9. März 2021, um 12:30 Uhr in Topanga Beach, Kalifornien verstorben ist", schreibt sie zu einem Bild, das Simon mit einem Lächeln im Gesicht am Strand zeigt; bei jener Sportart, bei der er tödlich verunglückte.

"Er hatte großen Einfluss auf so viele Leben"

Den meisten Menschen war er wohl durch seine Darstellung des Bösewichts Ba'al aus der Serie "Stargate SG-1" bekannt. Die Rolle spielte er von 2001 bis 2007 in insgesamt 17 Episoden. Hinzu kamen Gastauftritte in bekannten Serien wie "Navy CIS, L.A.", "Castle", "Zeit der Sehnsucht" oder "Criminal Minds".

Seine Frau schreibt weiter: "Er war so viel mehr – ein echtes Original, ein Abenteurer, ein Segler, Schwimmer, Tänzer, Schauspieler, Autor. Es klafft ein Loch, wo er einst auf dieser Erde stand. Er wurde von zu vielen geliebt und hatte einen großen Einfluss auf so viele Leben. Er war und wird immer die Liebe meines Lebens sein. Ich habe einen unvorstellbaren Herzschmerz."

Innerhalb dieser schrecklichen Tragödie sei es "ein kleiner Trost [...], dass er eines der Dinge tat, die er am meisten liebte und am Strand in der Nähe des Wassers verstarb, das sein Tempel war", erklärt Simons Frau, mit der er seit 1997 verheiratet war. Die enge Verbindung zum Wasser bestand für Cliff Simon seit seiner Kindheit. Schon in jungen Jahren war er dem Schwimmsport zugetan. 1984 qualifizierte er sich sogar für die Olympischen Sommerspiele in Los Angeles, entschied sich aber letztlich gegen eine Teilnahme.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website