t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

US-Präsident Joe Biden: Rührende Geste an seine Ehefrau Jill


Spontane Blumenpflückaktion
Rührende Geste von US-Präsident Biden an seine Ehefrau Jill

Von dpa, t-online, mbo

29.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Jill und Joe Biden: Auf dem Weg zum Helikopter überreicht der US-Präsident seiner Frau einen soeben gepflückten Löwenzahn.Vergrößern des BildesJill und Joe Biden: Auf dem Weg zum Helikopter überreicht der US-Präsident seiner Frau einen soeben gepflückten Löwenzahn. (Quelle: Sarah Silbiger/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach über 40 Jahren als Ehepaar wirken US-Präsident Joe Biden und seine Ehefrau Jill verliebt wie am ersten Tag. Immer wieder sind zwischen den beiden kleine Gesten zu beobachten. Ein romantisches Highlight gab es an diesem Donnerstag.

Kleine Gesten können viel ausmachen in einer Partnerschaft. US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill sind seit mehr als 40 Jahren verheiratet. Während sich manche Paare zu diesem Zeitpunkt schon innerlich voneinander verabschiedet haben, demonstrieren die Bidens regelmäßig öffentlich Zuneigung zueinander. Mit Küssen, kleinen Berührungen und Blicken, die keineswegs wirken, als seien sie ein Schauspiel für die Kameras. So schien auch Bidens aktuelle Liebeshandlung von ganzem Herzen zu kommen.

Am Donnerstag, seinem hundertsten Tag als US-Präsident, zeigte Joe Biden öffentlich ein neues Beispiel aus seinem Repertoire des aufmerksamen Ehemannes: Während er gemeinsam mit seiner Frau Jill über den Rasen vor dem Weißen Haus zum Hubschrauber lief, um zu einem Trip in den Bundesstaat Georgia aufzubrechen, beugte sich der 78-Jährige überraschend Richtung Boden, pflückte eine Pusteblume und reichte sie seiner Frau. Die 69-Jährige nahm das Blümchen mit in den Präsidentenhelikopter.

"Er ist liebevoll genug für uns beide"

In einem Beitrag für das "Time Magazine" hatte Jill Biden 2019 von der Beziehung zu ihrem Mann erzählt – und davon, dass sie erst bei dessen fünftem Heiratsantrag Ja gesagt hatte. In dem Artikel schrieb sie: "In vielerlei Hinsicht ergänzen sich Joes Naturell und meines." Er helfe ihr dabei, aus sich herauszugehen, und sie helfe ihm dabei, die Bodenhaftung zu behalten. Während sie eher stiller sei, sei ihr Mann schon immer gut darin gewesen, Gefühle zu zeigen. "Er ist liebevoll genug für uns beide."

Joe und Jill Biden haben am 17. Juni 1977 geheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter: Ashley wurde 1981 geboren. Für Biden ist Jill die zweite Ehefrau. Er war zuvor mit Neilia Hunter verheiratet, der er am 27. August 1966 das Jawort gegeben hatte. Sie und die gemeinsame Tochter Noami, damals erst ein Jahr alt, starben 1972 bei einem Verkehrsunfall. Die zwei Söhne Beau und Robert überlebten den Unfall, doch Beau starb 2015 an einem Gehirntumor.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website