Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Reinhold Messner heiratet seine 35 Jahre jüngere Freundin

Dritte Ehe für Bergsteiger  

Reinhold Messner heiratet seine 35 Jahre jüngere Freundin

11.05.2021, 18:18 Uhr | jdo, t-online

Reinhold Messner heiratet seine 35 Jahre jüngere Freundin. Reinhold Messner: Der Extremsportler will zum dritten Mal vor den Traualtar treten. (Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images)

Reinhold Messner: Der Extremsportler will zum dritten Mal vor den Traualtar treten. (Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images)

Das Datum steht, das Aufgebot ist bestellt: Noch in diesem Monat wird Reinhold Messner vor den Traualtar treten. Nach eineinhalb Jahren Beziehung wird der Bergsteiger seine Freundin Diane heiraten.

Nach der Scheidung von Ehefrau Sabine, mit der er von 2009 bis 2019 verheiratet war, hat Reinhold Messner einen neuen Liebesgipfel erklommen. Seit rund eineinhalb Jahren ist die Bergsteigerlegende mit der Luxemburgerin Diane Schumacher liiert – und will ihr nun die ewige Treue schwören.

Wie die "Südtiroler Tageszeitung" schreibt, ist seit einigen Tagen an der Standesamtstafel von Messners Wohnsitzgemeinde Kastelbell-Tschars das offizielle Hochzeitsaufgebot ausgehangen. Auch online ist das Dokument abrufbar. Laut des Berichts soll die Trauung noch in diesem Monat im engsten Familienkreis vollzogen werden.

"Den Altersunterschied spüre ich kaum" 

Für Reinhold Messner scheint schnell festgestanden zu haben, dass er seine Zukunft mit Diane verbringen will. Bereits Anfang 2020 schwärmte der 76-Jährige im Interview mit "Bunte" in den höchsten Tönen von der 35 Jahre jüngeren Frau an seiner Seite und schloss schon damals eine Hochzeit nicht aus.

Vor allem die geteilte Leidenschaft für die Berge verbinde sie. "Da oben sind wir ein gleichwertiges Paar. Diane bewegt sich gut, ich bin langsamer geworden und nicht mehr so geschickt", erklärte er und betonte: "Es ist großartig eine Partnerin an meiner Seite zu haben, die mich ergänzt. Den Altersunterschied spüre ich kaum." 

Dritte Ehe für Reinhold Messner

Über ihr gemeinsames Hobby hatten sich die beiden kennengelernt, Diane besuchte eines von Messners Museen. Der Südtiroler und der Österreicher Peter Habeler hatten 1978 als erste Bergsteiger ohne künstlichen Sauerstoff den Gipfel des Mount Everest bestiegen. Außerdem bewältigte Reinhold Messner als erster Mensch die Gipfel aller 14 Berge auf der Erde, die höher als 8.000 Meter sind.

Für den 76-Jährigen wird es die dritte Ehe. Von 1972 bis 1977 war er mit Uschi Demeter verheiratet. 2009 gab er dann nach 25 Jahren Liebe und drei gemeinsamen Kindern Sabine Stehle das Jawort. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal