• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Sahra Wagenknecht: "Für eine Familiengründung war es zu spät"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB-Affäre: Luxus-Trip wird PolitikumSymbolbild für ein VideoBeiß-Spinne breitet sich ausSymbolbild für einen TextBayern-Stürmer soll wechselnSymbolbild für einen TextLetzter deutscher Gletscher bald wegSymbolbild für einen TextWahlplakat-Blamage für Grünen-PolitikerinSymbolbild für ein VideoMain und Donau im AusnahmezustandSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit BikinifotosSymbolbild für einen TextTobias D. tot – Freundin trauertSymbolbild für einen TextSupercup: Wirbel um Schiri-EntscheidungSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für einen TextUS-Soldaten verunglücken auf A60Symbolbild für einen Watson TeaserRewe sorgt mit Werbung für EmpörungSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Sahra Wagenknecht: "Für eine Familiengründung war es zu spät"

Von t-online, rix

01.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht: Seit 2011 sind die beiden ein Paar.
Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht: Seit 2011 sind die beiden ein Paar. (Quelle: Thomas Lohnes/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit zehn Jahren sind Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine liiert, seit mehr als sechs Jahren verheiratet. Die beiden führen eine glückliche Ehe. Doch eines fehlt: ein Kind.

Am 22. Dezember 2014 besiegelten Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine ihre Liebe mit dem Jawort. "Ich bin sehr glücklich mit ihm", erzählt die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin nun, fast sieben Jahre nach der Hochzeit, dem "Bunte"-Magazin.


Ü60-Papas: Stars im späten Babyglück

Sky du Mont: Der Schauspieler war 59 Jahre alt, als sein Sohn Fayn 2006 geboren wurde.
Robert De Niro: Der Schauspieler ist 2016 mit 68 Jahren zum sechsten Mal Vater geworden.
+25

"Irgendwann war es leider zu spät"

Eines bedaure sie dann aber doch: "Es ist nur schade, dass wir uns so spät kennengelernt haben. Für eine Familiengründung war es zu spät." Zum Zeitpunkt der Trauung war Sahra Wagenknecht 45 Jahre alt, ihr Mann bereits 71. Der Altersunterschied von mehr als 25 Jahren war weder für die Politikerin noch für ihren Mann damals ein Thema.

Doch jetzt, wo der ehemalige Ministerpräsident des Saarlandes 77 Jahre alt ist, ist die Kinderplanung definitiv abgeschlossen. Einen Haken hinter den Kinderwunsch hatte die Politikerin bereits 2017 gemacht. Damals sagte sie im Gespräch mit "Bunte": "Irgendwann war es leider zu spät. Und vorher ging es mir wie vermutlich vielen Frauen, die im Beruf sehr eingespannt sind: Man denkt, man hat noch viel Zeit."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
RTL nimmt "Zeig uns deine Stimme" aus dem Programm
"Zeig uns deine Stimme": Die RTL-Show konnte die Zuschauer nicht überzeugen.


Oskar Lafontaine hat zwei Söhne und drei Enkel

Oskar Lafontaine hingegen wurde bereits zwei Mal Vater. 1982 wurde Sohn Frederic geboren, 15 Jahre später folgte Sohn Carl-Maurice. Zudem ist der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat bereits Opa. "Wir haben drei Enkelkinder, das ist auch wunderbar", so Wagenknecht.

Mit Oskar Lafontaine ist Sahra Wagenknecht seit 2011 liiert, drei Jahre später gab sich das Paar das Jawort. Für die 51-Jährige war es damals nicht die erste Hochzeit. 1997 heiratete sie den Journalist Ralph T. Niemeyer. Der Ehe ging in die Brüche, als sie sich in Oskar Lafontaine verliebte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning
Oskar LafontaineSahra Wagenknecht
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website