Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ned Beatty (✝83): US-Schauspielstar ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKündigungswelle bei FinanzdienstleisterSymbolbild für einen Text"Königin der Lüfte" nimmt AbschiedSymbolbild für einen TextKovac maßregelt Reporterin live im TVSymbolbild für einen TextGroßrazzia: Polizei nimmt zehn Männer festSymbolbild für einen TextUSA: Putin verstößt gegen Atom-VertragSymbolbild für einen TextBVB-Star verlässt DortmundSymbolbild für einen TextFrau verschwindet bei Meeting spurlosSymbolbild für einen TextAktivisten entern ÖlfrachterSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen Text107 Millionen: Eurojackpot geknacktSymbolbild für einen TextTrotz Skandals: Kultfilm erhält FortsetzungSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

US-Schauspielstar Ned Beatty ist tot

Von t-online, sow

Aktualisiert am 14.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ned Beatty: Der beliebte Charakterdarsteller starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren.
Ned Beatty: Der beliebte Charakterdarsteller starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren. (Quelle: Stephen Shugerman/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der US-Schauspieler Ned Beatty ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er wirkte in mehr als 150 Filmen und TV-Serien mit, unter anderem war er in "Superman" zu sehen und bekam eine Oscarnominierung.

Der beliebte Charakterdarsteller Ned Beatty starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren in seinem Haus eines natürlichen Todes, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf seine Familie und sein Management berichteten. Beatty war 1977 für seine Rolle in der schwarzen Komödie "Network" für einen Oscar nominiert. Der US-Mime spielte dort den Medien-Konzernchef Arthur Jensen.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Gefeiert wurde Beatty bereits für seine Rolle in seinem Debütfilm "Deliverance" (deutsch: "Beim Sterben ist jeder der Erste") von 1972. In den "Superman"-Verfilmungen (1978 und 1980) mit Christopher Reeve verkörperte er den Handlanger von Bösewicht Lex Luthor.

Insgesamt hat Beatty in mehr als 150 Produktionen mitgewirkt. Nachdem er zunächst als Theaterschauspieler aktiv war, startete er Anfang der Siebziger in Hollywood durch. Auch seine Rolle in der Krimiserie "Homicide", in der er von 1993 bis 1995 mitspielte, wirkte sich positiv auf seine Popularität aus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Hollywood Reporter: "Ned Beatty, Acclaimed Character Actor in ‘Deliverance,’ ‘Network’ and ‘Homicide: Life on the Street,’ Dies at 83" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Alec Baldwin nach Todesschuss angeklagt
Hollywood
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website