Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler: Prozess geschwänzt! Richterin erlässt Haftbefehl gegen Sänger


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextDFB-Rücktritt? Müllers emotionale WorteSymbolbild für einen TextFranzösische Filmikone ist totSymbolbild für einen TextKanye West entsetzt mit Hitler-AussagenSymbolbild für einen TextTrump erleidet nächste NiederlageSymbolbild für einen TextRKI-Bericht: Hat die Winterwelle begonnen?Symbolbild für einen TextNächster WM-Trainer tritt zurückSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSat.1 ändert für Mockridge das ProgrammSymbolbild für einen TextZwillinge seit sechs Tagen verschwundenSymbolbild für einen TextMutter fährt verletzten Sohn 200 KilometerSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Debakel: Spott für Gast auf TribüneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Richterin erlässt Haftbefehl gegen Michael Wendler

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 20.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Michael Wendler: Der Sänger lebt aktuell in den USA.
Michael Wendler: Der Sänger lebt aktuell in den USA. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das kann ihm doch nicht "egal" sein! Gegen Schlagersänger Michael Wendler, der im amerikanischen Florida lebt, wurde in Deutschland nun ein Haftbefehl erlassen. Ihm droht im Extremfall sogar die Abschiebung aus den USA.

Michael Wendler und die deutsche Justiz stehen auf Kriegsfuß. Seit Jahren hat er Prozess-Zoff wegen einer möglichen Insolvenz. Genau deswegen sollte er sich am Dienstagmorgen um 9 Uhr im Dinslakener Amtsgericht einfinden. Doch der "Sie liebt den DJ"-Interpret erschien nicht, sondern wollte sich von seinem Anwalt vertreten lassen, wie "Bild" berichtet. Doch das hat der führenden Richterin gar nicht gefallen. Nun wird der Wendler per Haftbefehl gesucht.


Der Wendler im Wandel der Zeit

2007
2008
+12

Wendler könnte aus den USA abgeschoben werden

Am späten Montagabend soll der Mann von Influencerin Laura Müller einen Antrag gestellt haben, weil er sich bei dem heutigen Prozess durch einen Anwalt vertreten lassen möchte. Eine Vollmacht dafür habe er laut Medienbericht bereits ausgefüllt.

Vor dem Amtsgericht Dinslaken läuft seit heute der Prozess wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen gegen Michael Wendler. Zwar lebt der Musiker mittlerweile in Florida, doch durch den Haftbefehl könnte er aus den USA abgeschoben werden. Wendlers Anwalt hatte direkt Einspruch erhoben, hatte damit jedoch keinen Erfolg. Für eine neue Sitzung der Verhandlung gibt es bisher noch keinen Termin.

Der Wendler selbst hat sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Auch seine Frau Laura Müller hat mit ihren gut 600.000 Instagram-Abonnenten in den letzten Stunden nur ein Selfie samt Victory-Handzeichen sowie ein neues Foto ihres Hundes Tiger geteilt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Haftbefehl gegen Michael Wendler!" (kostenpflichtig)
  • Instagram-Profil von Laura Müller
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Helene Fischer überrascht Fans mit Update – und zeigt sich ungeschminkt
DeutschlandFloridaInsolvenzLaura MüllerMichael WendlerUSA
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website