t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Vanessa Blumhagen über Depression: "Gehe zu Hypnosetherapeuten"


Vanessa Blumhagen über Depression: "Gehe zu Hypnosetherapeuten"

Von t-online, Seb

29.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Vanessa Blumhagen: Die Moderatorin spricht ein ernstes Thema an.Vergrößern des BildesVanessa Blumhagen: Die Moderatorin spricht ein ernstes Thema an. (Quelle: IMAGO / Eventpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Während der Olympischen Spiele wurde viel über das Thema Mental Health gesprochen. Auch Moderatorin Vanessa Blumhagen adressiert dieses Thema daher nun und offenbart: Sie geht deswegen zur Hypnose.

Im "Sat 1 Frühstücksfernsehen" ist sie stets die gut gelaunte Promi-Expertin mit dem einen oder anderen kessen Spruch auf den Lippen. Dadurch hat Vanessa Blumhagen einige Fans gewinnen können. Doch nun spricht die Moderatorin, die erst vor wenigen Wochen geheiratet hat, ein etwas ernsteres Thema an: Druck und psychische Probleme. Denn damit hat auch die 43-Jährige zu kämpfen, wie sie in einem neuen Beitrag auf ihrem Instagram-Profil erklärt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anlass für das offene Statement seien die Aussagen von der US-amerikanischen Olympionikin Simone Biles und der japanischen Tennisspielerin Naomi Ōsaka über den Druck, den sie aushalten müssten. Diese Offenheit habe sie "sehr beeindruckt", wie sie zu einem Foto von sich in einem schwarzen Top und langen dunkelbraunen Lederrock schreibt.

"Seit Jahren bei einem Hypnosetherapeuten"

"Das ist in unserer Gesellschaft noch immer ein Tabu, so offen über Depressionen und psychische Probleme zu sprechen", beklagt der TV-Star. "Ich bin schon seit Jahren bei einem Hypnosetherapeuten, mit dem ich meine größeren und kleineren Probleme bespreche, Dinge aufarbeite und den richtigen Weg für mich im Leben finde. Das hat mich zu einem glücklicheren, gelasseneren Menschen gemacht. "

Sie macht Leuten, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, Mut und schreibt weiter: "Es muss sich niemand schämen für Täler, die er durchschreitet. Nur so können wir wachsen und uns weiter entwickeln. Und uns selbst finden und lieben." Die Aussage haben mehr als 4.000 Menschen mit einer "Gefällt mir"-Angabe versehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website