t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Kill Bill"-Star Sonny Chiba (✝82) an Corona gestorben


Er wurde 82 Jahre alt
"Kill Bill"-Star Sonny Chiba an Covid-19 gestorben

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 20.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Sonny Chiba in "Kill Bill Volume 1".Vergrößern des BildesSonny Chiba in "Kill Bill Volume 1". (Quelle: IMAGO / EntertainmentPictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war einer der Stars des Kultstreifens "Kill Bill". Jetzt ist Sonny Chiba tot. Der Schauspieler erlag seiner Infizierung mit dem Coronavirus. Er wurde 82 Jahre alt.

Der japanische Schauspieler Sonny Chiba (1939-2021) ist tot. Chiba, der in seiner Heimat besonders als Martial-Arts-Star bekannt war, wurde 82 Jahre alt. Er sei am Donnerstag an Komplikationen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Die traurige Nachricht bestätige sein Agent und Manager dem amerikanischen Onlineauftritt des Branchenblatts "Variety".

"Kill Bill": Er spielte den Hattori Hanzo

Chiba wurde 1939 im japanischen Fukuoka geboren und war seit den 1960er-Jahren in mehr als 200 TV- und Filmproduktionen zu sehen. Bekannt wurde er mit der Filmtrilogie "Champions of Death", "Karate Bearfighter" sowie "Karate for Life". Der Kampfkünstler studierte unter dem Karatemeister Masutatsu "Mas" Oyama und war besonders für seine zahlreichen Martial-Arts-Filme bekannt. Der gebürtige Japaner trat später auch in westlichen Filmproduktionen auf.

Im Blockbuster "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" etwa gab Chiba einen Yakuza-Boss. Vermutlich wird er hiesigen Filmfans, die mit Martial-Arts-Filmen weniger anfangen können, aber vor allem für eine ganz bestimmte Figur in Erinnerung bleiben. In "Kill Bill Volume 1" von Kultregisseur Quentin Tarantino spielte er nämlich die Rolle des Hattori Hanzo, der für Hauptdarstellerin Uma Thurman ein Schwert anfertigt, die damit später blutige Rache an ihren Peinigern nimmt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
  • Variety.com: "Sonny Chiba, Martial Arts Legend and ‘Kill Bill’ Actor, Dies at 82 of COVID Complications" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website