t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Kampf gegen den Krebs: "Denver-Clan"-Star Michael Nader ist tot


Nach Kampf gegen den Krebs
"Denver-Clan"-Star Michael Nader ist tot

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Michael Nader: Er spielte Dex Dexter in "Der Denver-Clan".Vergrößern des BildesMichael Nader: Er spielte Dex Dexter in "Der Denver-Clan". (Quelle: imago images / Mary Evans)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Jahre lang stand er für den "Denver-Clan" vor der Kamera, spielte in mehr als 150 Folgen mit. Nun ist Michael Nader gestorben. Mit rührenden Worten nimmt seine Frau Abschied von dem Schauspieler, mit dem sie fast zwei Jahrzehnte zusammen war.

Mord, Machtkämpfe und jede Menge Intrigen: Kaum eine Serie sorgte Anfang der Achtzigerjahre so sehr für Furore wie die Geschichten rund um die Carringtons. In der dritten Staffel von "Der Denver-Clan" stieß dann auch Michael Nader zum Cast.

Der damals 38-Jährige übernahm die Rolle des charmanten und ambitionierten Farnsworth Dexter, auch Dex genannt. In mehr als 150 Folgen wirkte er mit, blieb der Serie treu, bis 1989 die letzte Folge über die Bildschirme flimmerte.

"Ich werde ihn für immer vermissen"

Über 30 Jahre später ist Michael Nader tot. Der ehemalige Serienstar ist nach langem Kampf gegen den Krebs gestorben, wie seine Frau Jodi Lister mehreren US-Medien bestätigte. Demnach seien sie und der Familienhund Storm an seiner Seite gewesen, als er in seinem Haus in Kalifornien für immer einschlief.

"Wir hatten zusammen mit den vielen Hunden, die wir bei uns aufgenommen haben, 18 wundervolle gemeinsame Jahre", heißt es in dem Statement seiner Frau. "Er war ein wunderschöner und faszinierender Mann mit vielen Talenten und Fähigkeiten. Ich werde ihn für immer vermissen."

Michael Nader und Jodi Lister wurden Anfang der 2000er ein Paar. Zu dieser Zeit war der Schauspieler kaum noch im TV zu sehen. Aber das Ende von "Der Denver-Clan" war nicht das Ende seiner Karriere.

Nach dem Serien-Aus wirkte Nader, der bereits als Teenie vor der Kamera stand, auch in weiteren TV-Formaten mit, wie zum Beispiel "All My Children", "Law & Order" oder "Cold Case". Seinen letzten Auftritt im Fernsehen hatte Michael Nader dann 2013.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website