Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Police Academy"-Star Art Metrano ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextScholz greift in Berliner Wahlkampf einSymbolbild für einen TextDschungelcamp: Diese Stars sind im FinaleSymbolbild für einen TextBärengesicht auf dem Mars entdecktSymbolbild für einen Text2. Liga: FCK dreht TraditionsduellSymbolbild für einen TextExperte: "Wir essen ständig Insekten"Symbolbild für einen TextRheinmetall-Chef will mehr GeldSymbolbild für ein VideoRussisches Manöver sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextPolizei verhindert Angriff von 300 FansSymbolbild für einen TextMert A. in Rimini verhaftetSymbolbild für einen TextMarie Kondo räumt nicht mehr aufSymbolbild für einen TextUSA: Schwarzbär schießt SelfiesSymbolbild für einen Watson TeaserIBES: Arroganz-Anfall verärgert ZuschauerSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Police Academy"-Star Art Metrano ist tot

Von spot on news, t-online, Seb

10.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Art Metrano ist tot: Der Schauspieler feierte seine größten Erfolge in den 80er Jahren.
Art Metrano ist tot: Der Schauspieler feierte seine größten Erfolge in den 80er Jahren. (Quelle: IMAGO / MediaPunch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der "Police Academy"-Reihe hat er als Lt. Ernie Mauser für Lacher gesorgt. Nun ist Schauspieler Art Metrano tot. Der US-Schauspieler und Komiker wurde 84 Jahre alt.

Der US-amerikanische Comedian und Schauspieler Art Metrano (1936-2021) ist tot. Er starb in seinem Zuhause in Aventura, im amerikanischen Bundesstaat Florida. In wenigen Tagen hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Den Tod des Filmstars hat sein Sohn Harry Metrano bereits dem Branchenblatt "The Hollywood Reporter" bestätigt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Art Metrano wurde in Brooklyn geboren und war seit Anfang der 1960er Jahre in zahlreichen TV- und Filmproduktionen zu sehen. In Deutschland ist er wohl am bekanntesten für seine Rolle des Lieutenant beziehungsweise später Commandant Mauser in den Kultkomödien "Police Academy 2: Jetzt geht's erst richtig los" und "Police Academy 3: ...und keiner kann sie bremsen".

Unfall stoppte seine Karriere

Nach einem Sturz von einer Leiter im Jahr 1989 war der Schauspieler querschnittsgelähmt. "Er war auf dem Höhepunkt seiner Karriere als das passiert ist", erklärt sein Sohn. Dann habe alles auf einmal aufgehört, aber Metrano habe alle Widrigkeiten überwunden und sein Leben weiter genossen. Der Schauspieler war bis Anfang der 2000er Jahre weiterhin in kleineren Rollen zu sehen.

Auch bei Instagram meldete sich Harry Metrano zu Wort. Schweren Herzens müsse er schreiben, dass er am 8. September "meinen besten Freund, meinen Mentor, meinen Vater" verloren habe. Art Metrano habe in den vergangenen Jahrzehnten so hart gekämpft, "dass ich ihn immer als unzerstörbar gesehen habe". Die traurige Wahrheit sei, dass man nicht für immer auf der Erde lebe, dass der Geist eines Menschen aber stets in einem weiterleben könne. Als jemand den Spruch "Legenden sterben nie" erfunden habe, habe diese Person ganz sicher an seinen Vater gedacht. "Ich liebe und vermisse dich so sehr", erklärt Harry Metrano. Sein Vater sei nun sein Schutzengel.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Harry Metrano
  • Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Spanner beobachtete Ex-"Miss Thüringen" durch Baby-Kamera
Von Maria Bode
DeutschlandFloridaInstagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website