t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Mirco Nontschew (†52): "LOL"-Stars schalten gemeinsame Traueranzeige


Comedian starb mit 52 Jahren
"LOL"-Stars schalten gemeinsame Traueranzeige für Nontschew

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Der Cast der dritten Staffel von "LOL": Zuletzt stand Mirco Nontschew (unten links) für dieses Format vor der Kamera.Vergrößern des BildesDer Cast der dritten Staffel von "LOL": Zuletzt stand Mirco Nontschew (unten links) für dieses Format vor der Kamera. (Quelle: Prime Video/Frank Zauritz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vergangene Woche verstarb der Komiker Mirco Nontschew völlig unerwartet. Kürzlich hatte er noch für die Serie "LOL" vor der Kamera gestanden. Alle Stars der Serie trauern nun gemeinsam um den begnadeten Künstler.

Im Frühjahr feierte Mirco Nontschew in der Amazon-Prime-Serie "LOL: Last One Laughing" sein Comeback, stand kürzlich mit anderen Stars der Comedy- und Unterhaltungsbranche für die dritte Staffel des Erfolgsformats vor der Kamera. In der vergangenen Woche starb der Komiker überraschend mit nur 52 Jahren. All diejenigen, die einst in "LOL" zu sehen waren oder zu sehen sein werden, haben nun zusammen eine Traueranzeige für Nontschew veröffentlicht.

Showgastgeber Michael "Bully" Herbig sowie 23 weitere Prominente, die in der ersten oder zweiten Staffel von "LOL" dabei gewesen sind oder mit Nontschew kürzlich die dritte Season abgedreht haben, unterzeichneten in der "Süddeutschen Zeitung" eine schlichte Anzeige. Zu lesen sind darauf die Worte: "Danke lieber Mirco, du warst ein großes Geschenk." Die Namen von Klaas Heufer-Umlauf, Anke Engelke, Carolin Kebekus, Barbara Schöneberger und Max Giermann finden sich unter anderem darunter.

Worum geht es bei "LOL"?

Bei der Show von Amazon Prime sind Promis stundenlang gemeinsam eingeschlossen und sollen sich gegenseitig zum Lachen bringen, selbst aber vermeiden zu lachen. Wer zweimal die Miene verzieht, fliegt raus. Es gewinnt, wer sich am längsten das Lachen verkneift.

Mirco Nontschew war für seine Grimassen bekannt, berühmt wurde er in den Neunzigerjahren durch "RTL Samstag Nacht" oder Otto Waalkes' "7 Zwerge". Bei "LOL" feierte er im Frühjahr 2021 sein Comeback, galt bei seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern aufgrund der Gesichtsentrückungen und der Geräusche, die er von sich geben konnte, als Angstgegner. Mit nur 52 Jahren wurde Nontschew am 3. Dezember 2021 tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden. Die Todesursache ist bislang nicht geklärt, eine Obduktion soll darüber Aufschluss geben. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website