Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSanktionen: Erste Banken strauchelnSymbolbild für einen TextPutins Bluthund droht PolenSymbolbild für einen TextKabarettist mit 85 Jahren gestorbenSymbolbild für einen TextRKI: Corona-Zahlen sinkenSymbolbild für einen TextNRA – So mächtig, dass sie Karrieren beenden kannSymbolbild für einen TextSo wird das Wetter an HimmelfahrtSymbolbild für einen TextJimi Blue wehrt sich nach VorwürfenSymbolbild für einen TextMann mit Messer getötet – Verdächtiger flüchtigSymbolbild für einen TextLooks der Royals bei dritter GartenpartySymbolbild für einen TextNach sieben Jahren: Ehe-Aus für SerienstarSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt-Lieferdienst geht drastischen Schritt

Moderatorin Birgit Schrowange will bald heiraten

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 15.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Birgit Schrowange mit Freund Frank Spothelfer: Sie wollen heiraten.
Birgit Schrowange mit Freund Frank Spothelfer: Sie wollen heiraten. (Quelle: IMAGO / Eventpress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Beruflich will sie wieder voll durchstarten und auch privat steht eine große Veränderung an. Birgit Schrowange plant nicht nur ihr TV-Comeback mit drei Sendungen, sondern auch eine Hochzeit!

Eigentlich war 2019 bereits Schluss, jetzt gibt es die bekannte Rolle rückwärts: Die Moderatorin Birgit Schrowange feiert ihr großes TV-Comeback. Sie wird im kommenden Jahr gleich drei unterschiedliche Sendungen beim Privatsender Sat.1 übernehmen. "2020 und 2021 waren die beste Zeit, um eine Pause zu machen, durchzuatmen und mich auf mich und meine Lieben zu konzentrieren", erklärt die frühere RTL-Moderatorin Schrowange laut Branchendienst "DWDL".


RTL-Moderatoren früher und heute

Nazan Eckes: Bevor sie 1999 zu RTL wechselte, war die Moderatorin bei Viva zu sehen.
Nazan Eckes: Bei RTL moderierte sie unter anderem "Explosiv" und "Extra". In Zukunft wird die Moderatorin auch für andere Sender vor der Kamera stehen.
+18

Nun sei jedoch die beste Zeit, "um wieder in das Abenteuer Fernsehen einzutauchen. Ich freue mich auf meine neuen Projekte in Sat.1", so Schrowange weiter. Zum einen wird die Moderatorin im Sommer eine Reportage-Serie präsentieren, auch zwei weitere Formate werden schon bald ausgestrahlt: In "Birgits starke Frauen" wird sie besondere Lebensumstände von Frauen des Alltags porträtieren. Außerdem wird sie in "Wir werden mehr" Geschichten unterschiedlicher Familien zeigen, die sich auf diverse Art und Weise vergrößern.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Putin hat mehrere schwere Krankheiten, eine davon ist Krebs"
Wladimir Putin: "Er hat noch mindestens ein paar Jahre, ob uns das gefällt oder nicht".


Hochzeit soll im nächsten Jahr über die Bühne gehen

Doch auch privat gibt es Neuigkeiten: In einem Statement in der "Bild"-Zeitung verriet Schrowange, dass sie und ihr Verlobter Frank Spothelfer bald heiraten werden.

Sie feiere im April Geburtstag, "bis dahin ist das Fräulein bei mir weg". Ihr Franky sei ihr Glücksfall: "Wir passen einfach zusammen, machen uns das Leben zwischen Mallorca, Köln und der Schweiz so schön wie möglich." Man wolle deswegen "auf jeden Fall heiraten".

Das sagt Sat.1 zu ihrem neuen Deal

"Es gibt kaum eine glaubwürdigere Botschafterin im deutschen TV, um erwachsene und selbstbewusste Frauen anzusprechen, als Birgit Schrowange", sagt Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann zu seinem neuen Deal. Schrowange passe deswegen perfekt zum neuen Sat.1: "Herzlich willkommen in der Sat.1-Familie, liebe Birgit."

Weitere Artikel


Ende 2019 kehrte Birgit Schrowange nach 25 Jahren bei RTL ihrer Kultsendung "Extra" den Rücken zu. Damals erklärte sie in einem Statement, dass sie sich eigentlich komplett vom TV verabschieden wolle: "Ich habe das große Glück gesund zu sein und möchte mehr Zeit für mein Privatleben haben und für Dinge, die mir Spaß machen und mich erfüllen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Birgit SchrowangeRTLSat.1
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website