• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Heino Ferch über Selbstdarstellung im Netz: "Das nimmt groteske Züge an"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextSchiff zerbricht: 27 Seeleute vermisstSymbolbild für einen TextRegierung rät zu NotstromaggregatenSymbolbild für einen TextBundesligist schlägt auf Transfermarkt zuSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextZehn Millionen Euro beim Lotto am SamstagSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextReiten: Olympiasiegerin disqualifiziertSymbolbild für einen TextKilometerlange Schlange an FlughafenSymbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Heino Ferch: "Das nimmt groteske Züge an"

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 20.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Heino Ferch: Der Schauspieler hält nicht viel von Selbstdarstellung auf Instagram.
Heino Ferch: Der Schauspieler hält nicht viel von Selbstdarstellung auf Instagram. (Quelle: Robert Schlesinger/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Selbstdarstellung ist in Zeiten von Social Media ein großes Thema. Schauspieler Heino Ferch allerdings sieht keine Notwendigkeit, sich mit Posts im Internet hervorzutun.

In den sozialen Netzwerken Fotos zu posten ist nicht mehr nur Hobby, sondern für sogenannte Influencer heute sogar schon Beruf. Auch viele Schauspielerinnen und Schauspieler teilen regelmäßig private Einblicke über Instagram und Co. – diesem Trend begegnet Heino Ferch mit Unverständnis.


Jahrgang 1963: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspielerin Andrea Sawatzki: 23. Februar 1963
Schauspielerin Katja Riemann: 1. November 1963
+9

"Will meine Familie nicht zu Markte tragen"

"Ich bin immer noch der klassischen Auffassung, ein Schauspieler gibt schon in seinen Rollen viel von sich her. Da muss ich nicht ständig posten, was ich gerade gekauft habe oder durch welche Stadt ich gehe. Die Öffentlichkeit, die ich habe, ist sowieso schon groß", sagte er der "Augsburger Allgemeinen". Sein Privatleben habe er "immer gedeckelt, es gibt auch keine Homestorys. Da will ich meine Familie nicht zu Markte tragen", sagte der 58-jährige TV-Darsteller, der kein Profil auf Instagram hat.

Ferch kritisierte die Selbstdarstellung mancher Schauspielerinnen und Schauspieler: "Tatsächlich gibt es viele Kollegen am Set, die nur damit beschäftigt sind, den richtigen Winkel fürs nächste Foto zu checken und bei jeder Gelegenheit fragen, ob sie das online stellen können. Da frage ich mich manchmal, ob man nicht besser auf das Wesentliche konzentriert sein sollte. Das nimmt in der Tat manchmal groteske Züge an."

Heino Ferch ist Mitte August 2021 zum vierten Mal Vater geworden. Seine Frau Marie-Jeanette hat einen Jungen namens Karl Theodor Josef zur Welt gebracht. Das Ehepaar ist seit 2005 verheiratet. Sie haben noch den sieben Jahre alten Sohn Gustav und die zwölfjährige Tochter Ava. Aus einer früheren Beziehung hat Ferch zudem eine bereits erwachsene Tochter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Milliardär Hans Georg Näder ist wieder Single
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Instagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website