• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • "Geh aufs Ganze!"-Moderator Jörg Draeger trauert um seine Mutter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Moderator Jörg Draeger trauert um seine Mutter

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 21.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Jörg Draeger: Der Moderator trauert um seine Mutter.
Jörg Draeger: Der Moderator trauert um seine Mutter. (Quelle: IMAGO / Fotostand)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gerade erst feierte er mit seiner Kultshow "Geh aufs Ganze!" ein Comeback, nun muss Jörg Draeger einen traurigen Verlust verkraften. Seine Mutter Hertha ist mit 100 Jahren gestorben. Bei TikTok war sie ein kleiner Star.

"Das Mütterchen wurde unfassbare 100 Jahre alt", schrieb TV-Star Jörg Draeger im September zu einem gemeinsamen Bild mit seiner Mama Hertha. "So schön wird's nächstes Jahr wieder", zeigte er sich hoffnungsvoll. Doch dieser Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen: Wenige Monate nach ihrem runden Geburtstag ist Hertha Draeger am 20. Dezember gestorben.


RTL-Moderatoren früher und heute

Nazan Eckes: Bevor sie 1999 zu RTL wechselte, war die Moderatorin bei Viva zu sehen.
Nazan Eckes: Bei RTL moderierte sie unter anderem "Explosiv" und "Extra". In Zukunft wird die Moderatorin auch für andere Sender vor der Kamera stehen.
+18

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Auch wenn 100 Jahre ein hohes Alter ist, kam der Tod völlig unerwartet. Am Vortag spielte sie mit Freunden noch Skat, war gesundheitlich und geistig noch fit. Sie ist einfach friedlich eingeschlafen", erzählt Jörg Draeger der "Bild"-Zeitung.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Alle Tesla-Ladesäulen sind illegal
Bislang nicht geeicht: Teslas Ladesäulen in Deutschland entsprechen nicht den Vorschriften.


16.000 Follower bei TikTok

Ein kleiner Trost für den 76-jährigen Moderator: "Meine Mama hat mein TV-Comeback mit 'Geh aufs Ganze' noch begeistert mitverfolgt. Wann immer es ging, habe ich sehr viel Zeit mit ihr verbracht. Da sie bei meiner Frau Petra und mit mir im Haus lebte, war das zum Glück sehr häufig möglich."

Doch nicht nur Jörg Draeger wird seine Mutter schmerzlich vermissen, sondern auch ihre Social-Media-Follower. Auf TikTok war die 100-Jährige ein kleiner Star, hatte mehr als 16.000 Abonnenten, die sie als "Oma Heddi" regelmäßig mit Anekdoten aus ihrer Vergangenheit und Witzen unterhielt. "Ich wusste bis vor wenigen Monaten nicht mal, was Follower sind. Aber das habe ich jetzt alles gelernt. Die Technik hat mir Jörg beigebracht", hatte sie "Bild" vor einiger Zeit noch stolz erzählt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hertha BSCTikTok
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website