t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Oli P.: Wie der Schauspieler nur knapp einem Flugzeugabsturz entkam


Damals starb Melanie Thornton
Warum Oli P. nur knapp einem Flugzeugabsturz entkam

Von t-online, sow

Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Oliver Petszokat alias Oli P.: Der Sänger hat 2001 großes Glück gehabt.Vergrößern des BildesOliver Petszokat alias Oli P.: Der Sänger hat 2001 großes Glück gehabt. (Quelle: IMAGO / Photopress Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

War es sein Bauchgefühl? Oder pures Glück? Oliver Petszokat hat von einem Ereignis berichtet, das ihn das Leben hätte kosten können. Doch es kam alles anders.

Mit "Flugzeuge im Bauch" wurde er 1998 zum Popstar, mit dieser Flugzeug-Geschichte sorgt er 23 Jahre später für Gänsehaut. Es wirkt wie das persönliche Weihnachtswunder des Oli P. – denn 2001 hätte er in einem Flugzeug sitzen sollen, das später abgestürzt ist.

Das Kuriose: Petszokat sagte einen lukrativen Deal ab, obwohl es für den Sänger damals wichtig war, auf allen Kanälen und Events stattzufinden. In der Vox-Show "Die Hitwisser" hat er die bisher unbekannte Geschichte erstmals erzählt. "Es gab damals die Coca-Cola-Weihnachtstour und die hatten mich angefragt", so der heute 43-Jährige. Doch Oli P. stellte eine Bedingung: Sein gesamtes Team samt Band sollte mitfliegen. Die Auftraggeber willigten nicht ein und so sagte der Sänger den Auftritt ab.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Dann haben wir das halt nicht gemacht und dann sind die mit dem Flugzeug abgestürzt und gestorben", berichtet Oli P. in dem Video sichtlich bewegt.

Der Flug, der damals abstürzte, war tagelang Thema in den Nachrichten. Es handelte sich dabei um den "Todesflieger von Melanie Thornton", wie er von einigen Medien betitelt wurde. Am 24. November 2001 war das Passagierflugzeug – Crossair-Flug 3597 – von Berlin-Tegel nach Zürich unterwegs. Kurz vor der Landung stürzte es ab, nachdem es Baumkronen touchiert hatte. 24 der 33 Insassan starben, darunter die US-Sängerin Melanie Thornton, die durch ihren Weihnachts-Hit "Wonderful Dreams" bekannt wurde. Auch zwei der drei Sängerinnen der deutsch-spanisch-niederländischen Popgruppe Passion Fruit kamen bei dem Unglück ums Leben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website