• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Max Schautzer trauert um Ehefrau Gundel (†76)


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTod mit 40: Moderatorin erliegt KrankheitSymbolbild für einen Text20 Jahre Haft für Ghislaine MaxwellSymbolbild für einen TextSerena Williams scheitert dramatischSymbolbild für einen TextBei einer Frage weicht Scholz ausSymbolbild für einen TextMann legt abgetrennten Kopf vor GerichtSymbolbild für einen TextEcstasy-Labor auf Nato-MilitärbasisSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin stirbt nach RadunfallSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi will zu PSGSymbolbild für einen TextBoateng kündigt Karriereende anSymbolbild für ein VideoDie versteckten Botschaften bei WimbledonSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt: Warnung vor Abzock-MascheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

TV-Star Max Schautzer trauert um Ehefrau Gundel

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 28.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Gundel und Max Schautzer: Das Paar war 53 Jahre lang verheiratet.
Gundel und Max Schautzer: Das Paar war 53 Jahre lang verheiratet. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es war ein trauriges Weihnachtsfest fĂĽr Schauspieler und Moderator Max Schautzer. Am zweiten Feiertag starb seine Ehefrau Gundel im Alter von 76 Jahren. Mit rĂĽhrenden Worten erinnert er an "die Liebe meines Lebens".

Mehr als ein halbes Jahrhundert haben sie gemeinsam verbracht, feierten im Oktober 2018 ihre goldene Hochzeit. Doch nun musste Max Schautzer für immer Abschied von seiner geliebten Ehefrau Gundel nehmen. Die 76-Jährige sei am zweiten Weihnachtsfeiertag im Krankenhaus in Köln "nach kurzer schwerer Krankheit" gestorben, teilte der TV-Star am Dienstag in einer Mitteilung auf seiner Website mit.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Ernst Jacobi: Der Schauspieler starb am 23. Juni 2022 im Alter von 88 Jahren.
Jean-Louis Trintignant: Der Schauspieler starb am 17. Juni 2022 im Alter von 91 Jahren.
+68

Aufgrund einer Quarantäne – "nicht Corona", wie er schreibt – habe er seine Frau zuletzt nicht besuchen dürfen. Abschied nehmen konnte er demnach erst auf der Intensivstation, doch "da hatte ihre Seele sie bereits verlassen", so der Schauspieler und Moderator, der durch Shows wie "Pleiten, Pech und Pannen" und "Alles oder nichts" führte.

"Sie hat als Sonne gestrahlt"

"Wir waren 53 Jahre verheiratet, hatten ein erfülltes Leben und waren glücklich bis zum letzten Tag", erinnert Schautzer weiter und schwärmt von seiner Gundel: "Als ich sie kennenlernte, galt sie als das süßeste Mädchen der Kölner Werkkunstschule. Für mich war sie auf Anhieb das hübscheste Mädchen von Köln." Doch sie habe auch eine eigene, großartige Karriere gemacht, ihr Ruf als Innenarchitektin sei in der Branche exzellent gewesen. "Gundel war nie eine Frau, die sich im Schatten des Erfolges ihres Mannes sonnen musste. Im Gegenteil, sie hat selbst Schatten geworfen und als Sonne gestrahlt", so der 81-Jährige weiter.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das ist die "Mogelpackung des Monats"
Aldi: Ein Produkt ist bei den VerbraucherschĂĽtzern auf die Mogelpackungsliste gekommen.


Er sei gerne der "Prinzgemahl" an ihrer Seite gewesen und habe sich immer ĂĽber die Anerkennung ihrer kĂĽnstlerischen Arbeit gefreut. Gundel habe aber auch Opfer fĂĽr ihn gebracht und zum Beispiel "zugunsten unserer noch jungen Liebe und meiner gerade erst angelaufenen Karriere sogar ein Traumangebot aus den USA ausgeschlagen. Das habe ich nie vergessen."

Sie sei die große Liebe seines Lebens, so Schautzer weiter. "Nun fehlt mir ihr herzliches Lachen, ihr Humor, ihr treffsicherer Geschmack." All das vermisse er jetzt schon schmerzlich – "vor allem aber ihre, unsere Liebe."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website