Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Lucas Cordalis spielt seinen toten Vater in neuer Serie

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Lucas Cordalis: Genau wie sein Vater Costa ist er Sänger.
Lucas Cordalis: Genau wie sein Vater Costa ist er Sänger. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextStreit um Burkini entzweit FrankreichSymbolbild für einen TextF1-Pilot baut Unfall mit Millionen-AutoSymbolbild für einen TextSchauspielerin Klara Höfels ist totSymbolbild für ein VideoRussland verliert Lufthoheit in KampfregionSymbolbild für einen TextBoxer stirbt nach KampfSymbolbild für einen TextBekannter Elektronikhersteller ist pleiteSymbolbild für einen TextWahlparty zu laut: Einsatz bei der CDUSymbolbild für einen TextDFB-Talent vor MillionenwechselSymbolbild für einen TextSpielplatz-Schlägerei mit 35 BeteiligtenSymbolbild für einen Watson TeaserLewandowski-Nachfolger? Bayern will Bundesliga-Star

Er ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Lucas Cordalis wird in einer neuen Fernsehserie eine Rolle spielen, die ihm ganz nah ist. Nämlich die seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis.

Der Tod von Costa Cordalis am 2. Juli 2019 hat Familie, Freunde und Fans geschockt. Besonders für den Sohn des Sängers, Lucas Cordalis, war dies ein harter Schlag. In Interviews sprach der Mann von Daniela Katzenberger immer über das innige Verhältnis, welches er zu seinem berühmten Vater hatte. Nun setzt er genau diesem ein Denkmal: In einer neuen RTLplus-Serie wird er den Costa Cordalis mimen. "Der König von Palma" behandelt allerdings nicht das Leben des Sängers, sondern es geht um den Aufstieg von Mallorca zur Touristenhochburg.


10 Jahre im TV: So hat sich Daniela Katzenberger verändert.

2009: Vor zehn Jahren flimmert Daniela Katzenberger zum ersten Mal über die Bildschirme.
2009: Im selben Jahr ist Daniela Katzenberger ein Venus-Girl.
+15

Ausschnitt aus "Der König von Palma": Lucas ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.
Ausschnitt aus "Der König von Palma": Lucas ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. (Quelle: RTL / Pep Bonet)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Karte zeigt: Hier ziehen heftige Unwetter auf


"Ich bin nach der Maske erschrocken, als ich in den Spiegel geschaut habe", so Lucas, der gerade eben erst das Dschungelcamp bereits vor seinem Einzug verlassen hatte, im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Bilder aus der Serie, die t-online bereits vorliegen, zeigen wie verblüffend ähnlich sich Vater und Sohn sind.

Hier noch mal ein Fotos des echten Costa zum Vergleich:

Costa Cordalis 1977.
Costa Cordalis 1977. (Quelle: IMAGO / United Archives)

Seine Mutter wurde fast ohnmächtig

Und nicht nur der Mann von Daniela Katzenberger war nach der Arbeit in der Maske schockiert, sondern auch seine Mutter Ingrid. Die rief der Sänger nämlich in voller Montur an. "Ich habe sie per Videoanruf angerufen. Sie ist fast ohnmächtig geworden", erinnert sich der 54-Jährige.

Weitere Artikel


"Der König von Palma" wird ab dem 24. Februar beim Onlinedienst RTL+ zu sehen sein. Später im Jahr soll sie auch im linearen TV-Programm von RTL laufen. Die Serie wurde ab April 2021 auf Mallorca gedreht. Die Hauptrolle spielt Henning Baum. Andere Rollen wurden an "Dark"-Darstellerin Sandra Borgmann, "Charité"-Star Pia-Micaela Barucki, Martin Semmelrogge oder auch Sönke Möhring vergeben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Costa CordalisDaniela KatzenbergerLucas CordalisMallorcaRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website