t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Mickie Krause: Schlagerstar hat Blasenkrebs – erschütternde Diagnose in Show


In Show zu sehen
Schlagerstar Mickie Krause erhält Krebsdiagnose

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 11.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Mickie Krause: Bei dem Schlagerstar wurde ein bösartiger Tumor entdeckt.Vergrößern des BildesMickie Krause: Bei dem Schlagerstar wurde ein bösartiger Tumor entdeckt. (Quelle: IMAGO / Joachim Sielski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schockmoment für Mickie Krause: Der Schlagerstar nahm an den Dreharbeiten für eine Show teil, die sich für Krebsvorsorge stark macht – dabei erhielt er selbst eine erschütternde Diagnose.

Zusammen mit Stars wie Sänger Oli. P oder Schauspieler Jan Sosniok ist Mickie Krause bei der Show "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" dabei. Mit einer vierminütigen Stripeinlage auf der Bühne wollen die Promimänner eine wichtige Botschaft vermitteln: Sie appellieren an die Menschen, zur Krebsvorsorge zu gehen. Nach dem Motto: Wenn wir uns vor einem Publikum ausziehen können, könnt ihr das auch vor einem Arzt.

Der Schlagerstar ging dabei als gutes Beispiel voran – doch der Arztbesuch hielt für ihn eine erschütternde Nachricht bereit: Die Ärzte entdeckten Anfang Januar in seiner Blase einen bösartigen Tumor. Zwei Tage vor der Show erfuhr er von seiner Krankheit. "Das Schlimmste im Leben ist Hilflosigkeit und ich fühlte mich in dem Moment total hilflos, weil ich überhaupt nicht mit dieser Diagnose gerechnet habe", erinnert sich Krause bei Vox zurück.

Erste Operation hinter sich

Der 51-Jährige, dessen guter Freund an Krebs gestorben ist, ist froh, beim Arzt gewesen zu sein. "Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Vorsorge gemacht habe, denn wer weiß, was in einem halben Jahr passiert wäre." Aufgeben sei für ihn keine Option. "Ich komme da raus", gibt sich der Ballermannstar zuversichtlich.

Mittlerweile wurde Krause erfolgreich operiert. Im Gespräch mit RTL erklärt er: "Es wird Ende Februar eine zweite OP geben, eine Nachresektion. Da wird geschaut, ob irgendwo noch etwas versteckt ist und man noch einen Tumor übersehen hat. Und danach beginnt für mich eine Heilungstherapie, die auch über sechs bis acht Wochen geht."

"Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" läuft am 15. Februar bei Vox – dabei soll auch der Moment ausgestrahlt werden, in dem Mickie Krause von seiner Diagnose erfährt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website