Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Mickie Krause: Schlagerstar hat Blasenkrebs – erschütternde Diagnose in Show


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoKlimaaktivisten blockieren zwei Flughäfen Symbolbild für einen TextUnion scheitert mit EilantragSymbolbild für einen TextMord an Ece: Zeitweise Verdächtiger totSymbolbild für ein VideoIllerkirchberg: Mädchen beigesetztSymbolbild für einen TextWarntag: Diese Handys hatten ProblemeSymbolbild für einen TextWollte Ronaldo Portugal im Stich lassen?Symbolbild für einen TextSteuerzahlerbund klagt gegen GrundsteuerSymbolbild für einen TextVorsicht vor falschen Warn-SMSSymbolbild für einen TextHund bei Gepäckkontrolle durchleuchtetSymbolbild für einen TextWM: Viertelfinal-Kracher nicht im Free-TVSymbolbild für einen TextFremder überrascht Frau im BadezimmerSymbolbild für einen Watson TeaserBVB interessiert an WM-SpielerSymbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schlagerstar Mickie Krause erhält Krebsdiagnose

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 11.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Mickie Krause: Bei dem Schlagerstar wurde ein bösartiger Tumor entdeckt.
Mickie Krause: Bei dem Schlagerstar wurde ein bösartiger Tumor entdeckt. (Quelle: IMAGO / Joachim Sielski)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Schockmoment für Mickie Krause: Der Schlagerstar nahm an den Dreharbeiten für eine Show teil, die sich für Krebsvorsorge stark macht – dabei erhielt er selbst eine erschütternde Diagnose.

Zusammen mit Stars wie Sänger Oli. P oder Schauspieler Jan Sosniok ist Mickie Krause bei der Show "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" dabei. Mit einer vierminütigen Stripeinlage auf der Bühne wollen die Promimänner eine wichtige Botschaft vermitteln: Sie appellieren an die Menschen, zur Krebsvorsorge zu gehen. Nach dem Motto: Wenn wir uns vor einem Publikum ausziehen können, könnt ihr das auch vor einem Arzt.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

Der Schlagerstar ging dabei als gutes Beispiel voran – doch der Arztbesuch hielt für ihn eine erschütternde Nachricht bereit: Die Ärzte entdeckten Anfang Januar in seiner Blase einen bösartigen Tumor. Zwei Tage vor der Show erfuhr er von seiner Krankheit. "Das Schlimmste im Leben ist Hilflosigkeit und ich fühlte mich in dem Moment total hilflos, weil ich überhaupt nicht mit dieser Diagnose gerechnet habe", erinnert sich Krause bei Vox zurück.

Erste Operation hinter sich

Der 51-Jährige, dessen guter Freund an Krebs gestorben ist, ist froh, beim Arzt gewesen zu sein. "Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Vorsorge gemacht habe, denn wer weiß, was in einem halben Jahr passiert wäre." Aufgeben sei für ihn keine Option. "Ich komme da raus", gibt sich der Ballermannstar zuversichtlich.

  • Warum Blasenkrebs oft lange unentdeckt bleibt

Mittlerweile wurde Krause erfolgreich operiert. Im Gespräch mit RTL erklärt er: "Es wird Ende Februar eine zweite OP geben, eine Nachresektion. Da wird geschaut, ob irgendwo noch etwas versteckt ist und man noch einen Tumor übersehen hat. Und danach beginnt für mich eine Heilungstherapie, die auch über sechs bis acht Wochen geht."

"Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" läuft am 15. Februar bei Vox – dabei soll auch der Moment ausgestrahlt werden, in dem Mickie Krause von seiner Diagnose erfährt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Vox: "Schock-Nachricht bei 'Showtime of my Life': Mickie Krause hat Krebs!"
  • RTL: "Nach Schock-Diagnose Krebs: So will Mickie Krause jetzt weiterleben"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Céline Dion macht unheilbare Krankheit öffentlich
Mickie KrauseRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website