• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • So hält sich Horst Janson auch mit 86 Jahren noch fit: "Gibt kein Rentenalter"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Demo eskaliert: Kritik an PolizeiSymbolbild für einen TextGasspeicher: Erstes Ziel erreichtSymbolbild für einen TextFormel 1? Klare Ansage von SchumacherSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Neue FragenSymbolbild für einen TextWilde Schlägerei bei Landesliga-DerbySymbolbild für einen TextSchüsse an Klagemauer – VerletzteSymbolbild für einen TextBarça verpatzt AuftaktSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextA4: Bus überschlägt sich – viele VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star offen über optische VeränderungSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

So hält sich Horst Janson auch mit 86 Jahren noch fit

Von t-online, sow

Aktualisiert am 22.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Horst Janson: Auch mit 86 Jahren scheint sich der Schauspieler topfit zu fühlen.
Horst Janson: Auch mit 86 Jahren scheint sich der Schauspieler topfit zu fühlen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als "Der Bastian" wurde er schlagartig einem Millionenpublikum bekannt. Fast 50 Jahre später ist Horst Janson immer noch voll des Tatendrangs – und bedauert das Älterwerden überhaupt nicht.

Er stand neben Weltstars wie Charles Bronson, Richard Burton oder Roger Moore vor der Kamera. Horst Janson kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken – doch das fällt ihm im Leben nicht ein. Denn der Blick zurück würde bedeuten: Vorne geht nicht mehr viel. Dabei hat der 86-Jährige eigenen Angaben zufolge noch eine Menge vor in der Zukunft.


Jahrgang 1935: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspielerin Julie Andrews: 1. Oktober 1935
Schauspieler Alain Delon: 8. November 1935
+6

Der Fernsehstar aus "Salto Mortale" oder "Der Bastian" ist derzeit unter anderem in dem ziemlich trashigen Netflix-Streifen "Das Privileg – Die Auserwählten" zu sehen. Und so soll es weitergehen: "Solange ich fit bin und den Text behalten kann, möchte ich weiterarbeiten", erzählt er im Interview mit "Bild" und fügt an: "Das ist ja das Schöne am Schauspielerberuf: Da gibt es kein Rentenalter."

Janson: "Ich vermisse das Jungsein nicht"

Auch fast 20 Jahre nach dem offiziellen Renteneintrittsalter gilt bei Janson: von Altersmüdigkeit keine Spur. Ganz im Gegenteil: "Ich vermisse das Jungsein nicht", so der gebürtige Mainzer, der "ohne Wehwehchen gealtert" sei, wie er erklärt. Sein Fitnessgeheimnis? Sport. Er mache jeden Morgen nach dem Aufstehen und abends vor dem Fernseher "10 bis 15 Minuten Dehnungsübungen". Das halte Kreuz und Schulter beweglich, so Janson, und sorge offenbar dafür, dass er sich quickfidel fühle.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir haben einen fürchterlichen Krieg begonnen"
Ein russischer Soldat steht an einem Feld in der Ukraine (Archivbild): Ein ehemaliger Fallschirmjäger berichtet jetzt in einem Buch vom Ukraine-Krieg.


Der Schauspieler, der mit seiner zweiten Frau in Grünwald bei München lebt, hat zwei Töchter. Eine davon beglückt Janson bald wieder als Großvater: "Meine große Tochter Sarah-Jane bekommt bald ihre zweite Tochter. Darauf freue ich mich schon sehr!"

Bleibt bei all den positiven Nachrichten nur zu hoffen, dass Horst Janson in Zukunft von kruden Verschwörungsgeschichten Abstand nimmt. Vor einigen Jahren machte der Schauspieler Schlagzeilen, weil er mit dem rechtsradikalen Geschäftsmann Heiko Schrang zusammenarbeitete und dessen Audiobuch "Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen" einsprach.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Netflix
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website