• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Bruce Willis: Das sind seine wichtigsten Rollen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextRolf Eden hatte Sexklausel im TestamentSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Bruce Willis: Das sind seine wichtigsten Rollen

Von t-online, Seb

30.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Diese Rolle macht ihn zum Star: Bruce Willis als knallharter Polizist John McCLane in "Stirb langsam" (1988).
Diese Rolle macht ihn zum Star: Bruce Willis als knallharter Polizist John McCLane in "Stirb langsam" (1988). (Quelle: IMAGO / EntertainmentPictures)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bruce Willis muss seine Karriere beenden. Es ist ein Schock, denn der Hollywoodstar, der in Deutschland geboren wurde, hat viele zeitlose Klassiker produziert. In unserer Fotoshow sehen Sie seine größten Erfolge.

1980 war Bruce Willis zum ersten Mal in einem Film zu sehen – für seinen kurzen Auftritt in "The First Deadly Sin" erhielt er aber nicht mal einen Credit. Es folgten Episodenrollen in Serien wie "Miami Vice" oder "The Twilight Zone": Unsterblich machte er sich im Actionklassiker "Die Hard", "Stirb langsam", von 1988. Ab dann war Bruce Willis ein waschechter Hollywoodstar.


Bruce Willis: Seine wichtigsten Rollen

"Das Model und der Schnüffler" (1985-1989): In der Comedyserie mimte er den Detektiv David Addison. Es war eine von Willis ersten größeren Rollen. Cybill Lynne Shepherd spielte übrigens das Model.
"Stirb langsam" (1988): Als John McClane wurde Willis endgültig zum Star. Es folgten vier weitere Filme der "Die Hard"-Reihe.
+8

Es folgten Kassenschlager wie "The Last Boy Scout", "Pulp Fiction", "12 Monkeys", "Last Man Standing", "The Fifth Element" oder "The Sixth Sense": Bruce Willis prägte das US-Kino der 80er und 90er Jahre. Und auch im neuen Jahrtausend konnte er mit Rollen in Filmhits wie "Sin City, "RED", "The Expendables" oder "Glass" punkten.

Dabei kam der Schauspieler 1955 fernab von Amerika zur Welt. Nämlich in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz. Er war Sohn eines US-Soldaten und einer Deutschen. In unserer Fotoshows können Sie noch einmal einige der größten Erfolge und wichtigsten Filme des Schauspielers sehen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Friedrich Merz liegt im Krankenhaus
imago images 162395859


Bruce Willis war auch Musiker

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Neben seiner Filmkarriere versuchte sich Willis zudem auch als Sänger. Drei Musikalben nahm er ab Ende der 80er Jahre auf. 1987 erschien sein Debüt "The Return of Bruno". Hier zeigte er seine Vorliebe für Blues und Soul. Das Album wurde in den USA für 500.000 verkaufte Einheiten sogar mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Auch sein Privatleben faszinierte viele. Seine Beziehung zu Hollywoodschönheit Demi Moore sorgte für viele Schlagzeilen. 1987 heirateten sie, gaben elf Jahre später dann ihre Trennung bekannt. Aus dieser Liebe stammen drei Kinder: Rumer, Scout und Tallulah. Bis heute ist das frühere Paar trotz der Scheidung eng befreundet. Willis ist aktuell mit Schauspielerin Emma Hemming verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
Bruce WillisDeutschland
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website