Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard: Anwälte erheben schwere Vorwürfe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextSchweres Erdbeben: 230 ToteSymbolbild für einen TextUSA: Revolution bei VorwahlenSymbolbild für einen TextKölnerin schreibt Geschichte bei Grammys
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Anwälte von Johnny Depp und Amber Heard erheben schwere Vorwürfe

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 13.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Johnny Depp: In dem Prozess geht es um Diffamierung.
Johnny Depp: In dem Prozess geht es um Diffamierung. (Quelle: Brendan Smialowski/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schamlose Lügen, Gewalt und Drogensucht: Die Anwälte von Johnny Depp und Amber Heard halten sich in ihren Eröffnungsplädoyers nicht zurück. Sie teilen heftige Vorwürfe aus.

Schwerwiegende Vorwürfe zum Auftakt des Zivilprozesses zwischen Johnny Depp und Amber Heard: Die Anwälte der Hollywoodstars und Ex-Eheleute haben in ihren Eröffnungsplädoyers vor einem Gericht im US-Bundesstaat Virginia die Gegenseite jeweils scharf angegriffen.


Das turbulente Leben von Johnny Depp

Er zählt zu den bekanntesten Schauspielern der Welt. Seine Karriere startete Johnny Depp jedoch mit der Musik.
Mit 13 Jahren gründete Johnny Depp die Band Flame, später änderte er den Namen in The Kids.
+18

Heard habe mit schamlosen Lügen und erfundenen Aussagen den Ruf von Depp geschädigt und damit irreparablen Schaden angerichtet, warf Benjamin Chew, der Anwalt des 58-Jährigen, ihr vor. Sie habe sich als unschuldiges, misshandeltes Opfer präsentiert, um ihre eigene Karriere zu fördern.

Depp berichtete 2021, von Hollywood boykottiert zu werden. 2020 musste er seine Rolle als Gellert Grindelwald im dritten Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe abtreten. Dies war im Zuge eines vorangegangenen Prozesses in London geschehen. Depp hatte die britische Boulevardzeitung "The Sun" verklagt, die ihn als "Ehefrauenschläger" bezeichnet hatte. Er unterlag.

Johnny Depp im Gerichtsraum in Fairfax, Virginia: Seine Anwälte erheben schwere Vorwürfe gegen die Ex-Frau des Schauspielers.
Johnny Depp im Gerichtsraum in Fairfax, Virginia: Seine Anwälte erheben schwere Vorwürfe gegen die Ex-Frau des Schauspielers. (Quelle: Brendan Smialowski/Reuters-bilder)

"Er trägt eine gewaltige Menge Wut in sich"

Heards Anwalt, Benjamin Rottenborn, kündigte Beweise an, die Depp als alkohol- und drogensüchtigen Gewalttäter entlarven würden. "Er trägt eine gewaltige Menge Wut in sich", sagte Heards zweite Anwältin Elaine Charlson Bredehoft über den Hollywoodstar, der von 2015 bis 2017 mit seiner Kollegin verheiratet war. "Während dieser Wutanfälle hat Herr Depp Amber verbal, emotional, körperlich und sexuell misshandelt."

Die Jury werde die "wahre" Person hinter dem Piratenkostüm kennenlernen, so die Anwälte in Anspielung auf die "Fluch der Karibik"-Reihe, in der Depp zwischen 2003 und 2017 in fünf Teilen die Hauptrolle des Piraten Captain Jack Sparrow spielte.

Gegenseitige Vorwürfe der Rufschädigung

Depp wirft seiner 35 Jahre alten Ex-Frau vor, in einem 2018 von der US-amerikanischen Zeitung "Washington Post" veröffentlichten Kommentar zum Thema häusliche Gewalt falsche Aussagen gemacht zu haben. Dadurch habe sie seinem Ruf geschadet, hieß es weiter. Heard sieht wiederum durch Depps Anschuldigungen kriminellen Verhaltens wie Meineid und Betrug ihren Ruf geschädigt.

Amber Heard: Sie hat eine Gegenklage eingereicht.
Amber Heard: Sie hat eine Gegenklage eingereicht. (Quelle: Brendan Smialowski/Reuters-bilder)

Johnny Depp verlangt wegen Verleumdung rund 50 Millionen Dollar (umgerechnet gut 45 Millionen Euro) Schadenersatz sowie eine Geldbuße von 350.000 Dollar von Heard. Diese fordert in ihrer Gegenklage unter anderem ebenfalls wegen Verleumdung Schadenersatz in Höhe von 100 Millionen Dollar und eine Geldbuße von 350.000 Dollar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Die ausgefallenen Looks der Grammy Awards 2023
Von Kai Butterweck
Amber HeardHollywoodJohnny Depp
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website