• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Boris Becker muss ins Gefängnis | Tochter: "Noch versucht, ihm zu helfen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextGeflüchtete stecken in Grenzfluss festSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextWalross Freya wurde eingeschläfertSymbolbild für einen TextDAZN-Ärger bei Bayern-SpielSymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextMann mit Schraubendreher erstochenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Boris Beckers Tochter Anna: "Ich habe noch versucht, ihm zu helfen"

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 30.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Anna Ermakova: Sie ist die einzige Tochter von Boris Becker.
Anna Ermakova: Sie ist die einzige Tochter von Boris Becker. (Quelle: Ursula Düren/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Boris Becker wurde zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Als erstes Familienmitglied hat sich seine Tochter Anna Ermakova zu Wort gemeldet und erzählt, worum sie sich nun am meisten sorgt.

Seit Freitagnachmittag steht es fest: Boris Becker muss hinter Gittern. Die Richterin setzte das Strafmaß auf zwei Jahre und sechs Monate an, mindestens die Hälfte dieser Zeit muss der Tennisstar im Gefängnis verbringen. Noch aus dem Londoner Gericht wurde er abgeführt, soll bereits ins berüchtigte Wandsworth Prison im Süden der Stadt gebracht worden sein.


Boris Becker und die Liebe

Barbara Becker: Die Schauspielerin und der Ex-Tennis-Profi heirateten 1993. Ein Jahr später kam ihr erster Sohn Noah zur Welt, 1999 folgte Elias. Im Dezember 2000 gaben sie ihre Trennung bekannt, woraufhin 2001 die Scheidung folgte.
Sabrina Setlur: Nach seiner Scheidung 2001 bandelte Boris Becker mit der deutschen Rapperin an. Nach drei Monaten trennten sich die beiden und gaben ihr Liebes-Aus bekannt.
+5

Ein Schock für Becker und vor allem auch für seine Familie. Im Saal hatten ihn seine Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro sowie sein erstgeborener Sohn Noah Becker unterstützt. Doch auch Tochter Anna Ermakova verfolgte die Verhandlung – und zeigte sich tief bestürzt über das Urteil. "Ganz ehrlich, ich stehe unter Schock", sagte die 22-Jährige nur wenige Stunden nach Prozessende im Gespräch mit "Bild".

Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro begleitete Boris Becker zum Gericht.
Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro begleitete Boris Becker zum Gericht. (Quelle: dpa-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Dankbare Mareile Höppner zeigt sich im Badeanzug
Mareile Höppner: Die Moderatorin wechselt von der ARD zu RTL.


Zwar hätten sich Vater und Tochter schon länger nicht mehr gesehen, Anna habe ihn aber dennoch während des Prozesses unterstützt, betonte sie. "Ich habe noch versucht, ihm so gut ich konnte zu helfen. Ich habe dem Gericht einen Brief geschrieben, um meine Sorgen um meinen kleinen Halbbruder Amadeus auszudrücken", so das Model.

"Ich hoffe, dass er stark ist"

Dass dem Zwölfjährigen nun in einer "wichtigen Phase seiner Entwicklung" die Vaterfigur entzogen wird, beunruhige sie. Es sei "einfach nicht fair, dass Amadeus das jetzt durchmachen muss", klagt Anna und befürchtet: "Es wird besonders schwer für ihn."

Auch um ihren Vater sorgt sie sich: "Ich hoffe, dass er stark ist in dieser schweren Zeit." Sie wolle ihn natürlich im Gefängnis besuchen und versuchen, ihn weiterhin bestmöglich zu unterstützen. "Ich hoffe, das wird dann ein bisschen helfen, die Zeit zu überstehen", sagte sie bei "Bild".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Anna ist die einzige Tochter des Tennisstars und stammt aus seiner Affäre mit Model Angela Ermakova. Neben Sohn Amadeus, den er mit Ex-Frau Lilly Becker hat, hat Boris Becker noch den 22-jährigen Elias und den sechs Jahre älteren Noah, die aus seiner Ehe mit Barbara Becker hervorgingen.

Der dreifache Wimbledonsieger soll Millionenwerte seines Vermögens verschleiert haben, nachdem er von einem Londoner Gericht 2017 für insolvent erklärt worden war. Er wurde Anfang April in vier von 24 Anklagepunkten schuldig gesprochen. Becker und sein Team können gegen den Schuldspruch und das Strafmaß noch Berufung einlegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Boris Becker
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website