t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Vanessa Teske ist Playmate des Jahres


Das ist ihre Message
Vanessa Teske ist Playmate des Jahres

Von t-online, CKo

08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im vergangenen Jahr war sie Wiesn-Playmate, jetzt hat es Vanessa Teske noch einen großen Schritt weiter geschafft: Die 26-Jährige wurde zum Playmate des Jahres gewählt und verrät ein privates Detail.

Es entschied sich zwischen zwölf Frauen – sie alle wollten das Playmate des Jahres werden. Doch am Ende kann es nun mal nur eine geben. Vanessa Teske setzte sich schließlich gegen ihre Kontrahentinnen durch und konnte sich über die meisten "Playboy"-Leserstimmen freuen. Dalila Jabri und Zoella Frick ergatterten den zweiten sowie den dritten Platz. Gemeinsam zieren sie das Cover der Juli-Ausgabe des Magazins.

Das Wiesn-Playmate von 2021 wurde in der Redaktion in München mit der Siegerehrung überrascht, dabei habe sie "am ganzen Körper gezittert". "Ich bin unfassbar stolz, so weit gekommen zu sein. Vor ein paar Jahren hätte ich das nicht einmal zu träumen gewagt", freut sich die Siegerin im Gespräch mit "Bild".

Für sie persönlich sei dieser Erfolg ein großer Schritt. "Durch die Zeit beim 'Playboy' habe ich nicht nur gelernt an mich selbst zu glauben, sondern auch meinen Körper zu akzeptieren und zu lieben wie er ist." Sie hoffe, dass ihr der Titel in Zukunft neue berufliche Wege ermöglichen werde. Zudem wolle sie beweisen, dass die Models mehr seien als nur ein schöner Anblick. "Alle Playmates, die ich kennenlernen durfte, sind intelligente und erfolgreiche Frauen", betont sie.

Teske hat eine Botschaft

Auf der Homepage des "Playboy" erklärt Teske zudem ihre Botschaft, für die sie als Person der Öffentlichkeit einstehe: "Frauen werden, wenn sie nackt sind, noch immer anders angesehen als Männer. Für mich ist eine wichtige Message, dass wir Frauen die gleichen Rechte haben – und es nicht schlimm ist, wenn wir oben ohne am Baggersee liegen." Die Gesellschaft müsse offener werden, "schließlich kommen wir alle nackt auf die Welt, daran ist nichts Schlimmes."

Neben ihrem Karrieresprung spricht sie auch über einen privaten Aspekt: Die 26-Jährige hat aktuell keinen Partner. "Es gibt nichts Komplizierteres als Beziehungen. Aber ich glaube fest daran, dass da draußen der perfekte Deckel für mich herumläuft." Mit Humor, Ehrlichkeit und Intelligenz könne man bei ihr punkten, plaudert sie aus. "Natürlich muss es auch einfach funken. Eine allgemeine Formel gibt es da leider nicht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website