Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Udo Jürgens' Privatjet bringt Erben Millionen ein


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextDFB-Rücktritt? Müllers emotionale WorteSymbolbild für einen TextFranzösische Filmikone ist totSymbolbild für einen TextKanye West entsetzt mit Hitler-AussagenSymbolbild für einen TextTrump erleidet nächste NiederlageSymbolbild für einen TextRKI-Bericht: Hat die Winterwelle begonnen?Symbolbild für einen TextNächster WM-Trainer tritt zurückSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSat.1 ändert für Mockridge das ProgrammSymbolbild für einen TextZwillinge seit sechs Tagen verschwundenSymbolbild für einen TextMutter fährt verletzten Sohn 200 KilometerSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Debakel: Spott für Gast auf TribüneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Udo Jürgens' Privatjet bringt Erben Millionen ein

Von t-online, sow

Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Udo Jürgens: Im Jahr 2014 starb der Musiker in der Schweiz.
Udo Jürgens: Im Jahr 2014 starb der Musiker in der Schweiz. (Quelle: Sean Gallup/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit dem Tod des Sängers im Jahr 2014 tobt der Streit um seinen Nachlass. Es geht um Millionen, die Verwertung des musikalischen Erbes – und ein Privatflugzeug. Jetzt ist es offenbar zu einem Verkauf des Jets gekommen.

Jenny und John Jürgens haben lange um die Hinterlassenschaft ihres Vaters gekämpft. Mit Erfolg: Die beiden ehelichen Kinder des Musikstars Udo Jürgens sind inzwischen als alleinige Erben anerkannt. Erst im Oktober 2021 wurde dies vom Bezirksgericht Meilen in der Schweiz per Erbbescheinigung amtlich bestätigt. Seitdem ist auch klar: Die Kinder werden sich zukünftig als alleinige Gesellschafter um die Geschicke der Tonträgerunternehmung Udo Jürgens Master AG kümmern.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Irene Cara: Die Sängerin starb am 25. November im Alter von 63 Jahren.
Vader Abraham (Pierre Kartner): Der Sänger starb am 8. November 2022 im Alter von 87 Jahren.
+97

Doch dabei ist es nicht geblieben. Wie das Magazin "Bunte" in seiner neuesten Ausgabe berichtet, profitieren die beiden nun auch finanziell von einer Versteigerung. Demnach ist Udo Jürgens' Privatjet für eine zweistellige Millionensumme verkauft worden. Ein namentlich nicht genannter Unternehmer aus Österreich wird in dem Bericht so zitiert: "Ich bin bei 14 Millionen Euro ausgestiegen. Der Flieger soll für 15 bis 17 Millionen Euro verkauft worden sein." Den Zuschlag, so das Blatt, erhielt eine Charterfirma aus Slowenien.

Mit der Cessna Citation beschenkte Jürgens sich selbst

Zu der enormen Summe soll es unter anderem auch durch die Corona-Pandemie gekommen sein. Tatsächlich erlebte der Markt für Privatjets einen Boom, als es durch Reisebeschränkungen immer schwerer wurde, durch die Welt zu jetten. Vermögende aller Art bemühten sich um Maschinen, die Preise stiegen. So soll auch der Bieterwettstreit um Udo Jürgens' Flugzeug angekurbelt worden sein.

Symbolfoto: So ungefähr könnte auch die Cessna von Udo Jürgens ausgesehen haben.
Symbolfoto: So ungefähr könnte auch die Cessna von Udo Jürgens ausgesehen haben. (Quelle: imago-images-bilder)

Dass der Musiker ein leidenschaftlicher Vielflieger war, ist indes kein Geheimnis. Seine Vorliebe für Jets mündete in dem Kauf einer Cessna Citation XLS+ mit Platz für acht Passagiere. Erst kurz vor seinem Tod erwarb Jürgens den Flieger, drei Monate später starb er.

Udo Jürgens erlag im Dezember 2014 einem Herzversagen. Während eines Spaziergangs brach er bewusstlos zusammen, konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Erst zwei Wochen zuvor hatte er in Zürich den ersten Teil seiner 25. Konzerttournee, die unter dem Motto "Mitten im Leben" stand, beendet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Bunte: "Neuer Geld-Segen für seine Erben"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Helene Fischer überrascht Fans mit Update – und zeigt sich ungeschminkt
Schweiz
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website