t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Frank Farian: Schweineherzklappe rettete sein Leben


"Wäre womöglich gestorben"
Schweineherzklappe rettete Frank Farian das Leben

Von t-online, mbo

14.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Frank Farian: Der Hitproduzent musste operiert werden.Vergrößern des BildesFrank Farian: Der Hitproduzent musste operiert werden. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hitkomponist Frank Farian musste operiert werden. Er war mit schweren gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Doch dank der Herzklappe eines Schweins kann er unbeschwert weiterleben.

Frank Farian hat eine neue Herzklappe bekommen – die eines Schweins, wie der 80-jährige Musikproduzent "Bild" erzählte. Im Gespräch mit dem Blatt informierte der Komponist zudem über seinen derzeitigen Gesundheitszustand.

"Mir wurde eine Schweineherzklappe eingesetzt, weil meine eigene sich mit dem Alter verengt hatte", sagte Farian. Zwei Stunden dauerte die Operation, am nächsten Tag konnte er das Krankenhaus in seinem Wohnort Miami aber schon wieder verlassen. Farian erklärte weiter: "Ohne die neue Herzklappe wäre ich womöglich gestorben." Sie habe ihm das Leben gerettet, betonte er.

Farian macht ambulante Reha

Nach dem Eingriff macht Farian derzeit eine ambulante Reha. In dieser lerne er dem Bericht zufolge, seinen Atem besser zu kontrollieren. Zudem nehme er ein gefäßerweiterndes Medikament ein.

Frank Farian wurde als Franz Reuther in Kirn an der Nahe geboren, er ist gelernter Koch. Mitte der Siebziger landete er als Schlagersänger mit dem traurigen Song "Rocky" einen großen Hit, zog sich dann aber immer mehr von der Bühne zurück und wirkte vermehrt im Hintergrund.

Erst dann begann der Megaerfolg für Farian. Er produzierte unzählige populäre Lieder mit der Gruppe Boney M. und mit Milli Vanilli. Ob "Daddy Cool", "Ma Baker" oder "Sunny": Wie am Fließband hat er jahrzehntelang tanzbare Welthits erschaffen. Im vergangenen Jahr hat Farian verraten, dass er mit einem seiner Songs noch heute 200.000 Euro jährlich verdiene – in diesem Artikel erfahren Sie, um welches Lied es sich handelt

Verwendete Quellen
  • Bild-Zeitung vom 14. Juni 2022
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website