t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Joey Kelly stellt Bobbycar-Rekord auf


Joey Kelly stellt kuriosen Weltrekord auf

Von t-online, mbo

17.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Joey Kelly: Der Sänger und Sportler hat gemeinsam mit 49 anderen Menschen einen Rekord aufgestellt.Vergrößern des BildesJoey Kelly: Der Sänger und Sportler hat gemeinsam mit 49 anderen Menschen einen Rekord aufgestellt. (Quelle: Uli Deck/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bekanntermaßen stellt Joey Kelly gerne Rekorde auf. So auch jetzt! Das neueste Projekt hatte mit einem riesigen Gefährt und zahlreichen winzigen zu tun – und darum ging es en détail.

Mit 50 Bobbycars und purer Beinkraft haben Sänger Joey Kelly sowie 49 Mitstreiter und Mitstreiterinnen den berühmten Doppeldeckerbus der Kelly Family 50 Meter weit gezogen und damit einen Weltrekord aufgestellt.

Das Rekordinstitut für Deutschland begleitete die Aktion des 49-Jährigen nach Angaben des Europa-Parks in Rust bei Freiburg am Freitag auf dem Besucherparkplatz von Deutschlands größtem Freizeitpark. Offizieller Titel des Rekordprojekts: "Das schwerste von 50 Bobbycars 50 Meter weit gezogene Gewicht".

Es gab gar keinen Rekord zu brechen

Der Bus wiegt demnach fast zehn Tonnen, geknackt wurde aber bei strahlendstem Sonnenschein nicht etwa ein bestehender Rekord: Denn bislang haben einer Sprecherin zufolge noch nie 50 Bobbycars irgendetwas unter den Augen von Rekordbeobachtern 50 Meter weit gezogen. Es gab also keinen Rekord, den Kelly und Co. hätten brechen können. Aber vielleicht finden sich nach der jüngst aufgestellten Bestmarke ja Nachahmerinnen und Nachahmer, die ein größeres Gewicht mit möglicherweise weniger Bobbycars hinter sich herzuziehen.

Für Kelly war der Rekordtag zweifellos besonders, wie er später sagte: "Ich habe schon viele verrückte Rekorde in meinem Leben aufgestellt, aber dieser Rekord ist wirklich etwas besonders Emotionales für mich." Das Bobbycar begleite ihn schon seit Jahrzehnten, der London Bus der Kelly Family sei viele Jahre seine rollende Heimat gewesen.

Anlass war der 50. Geburtstag der Traditionsmarke Bobbycar der Big-Spielwarenfabrik. Diese hatte das traditionell rote Rutschauto für Kleinkinder 1972 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website