t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Thomas Gottschalk wettert gegen Influencer und Realitystars


"Weichgekocht und ängstlich"
Thomas Gottschalk wettert gegen Influencer und Realitystars

Von afp, t-online
30.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Der Moderator hält nichts von Social-Media-Stars.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Der Moderator hält nichts von Social-Media-Stars. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Moderator hat für die junge Generation der Unterhaltungsbranche wenig übrig. In einem Interview rechnet Thomas Gottschalk nun knallhart ab.

Er zählt zu den größten Entertainern Deutschlands, schrieb mit Erfolgsshows wie "Wetten, dass..." Fernsehgeschichte. Thomas Gottschalk hat in seiner fast 50-jährigen Karriere selbst schon einiges ausprobiert und sich auch an jungen Formaten wie DSDS versucht. Für die neue Generation der Unterhaltungsbranche kann sich der 72-Jährige allerdings wenig begeistern.

"Ich muss aufpassen, dass ich nicht meine komplette Zeit damit verplempere, irgendwelche Realitystars oder YouTube-Influencer zu beschimpfen, weil ich nicht an sie glaube", wettert der Moderator nun in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". "Das ist die große Gefahr, in der ich derzeit bin, dass ich mir ständig denke: Meint ihr das wirklich ernst?"

"Das fehlt den Reality-Dödeln heute"

Er selbst habe zu Beginn seiner Karriere noch die "harte Schule der Unterhaltung" durchlaufen und zum Beispiel für die Kaufhauskette Hertie die Zickzack-Nähmaschine beworben, stellt Gottschalk klar. So wie sein Schauspielkollege Mike Krüger aus den "Supernasen"-Filmen, der mit seinem Gitarrenkoffer durch die Dörfer getingelt sei. "Diese harte Schule verbindet, und das fehlt den Reality-Dödeln heute."

Die junge Generation sei außerdem "so weichgekocht und so ängstlich auf Erfolg bedacht. Die steht so unter Druck. Das tut mir leid." Er habe sich schon immer im Radio wie im Fernsehen um Kopf und Kragen geredet, weil es ihm egal sei, was andere Leute von ihm denken. Das sei beim Entertainer-Nachwuchs heute anders: "Diese ganzen Leute mit fünf Millionen Followern zwischen neun und elf Jahren, du merkst jedes Mal, wenn die den Mund aufmachen, dass die bloß nix falsch machen wollen."

Er selbst sei sich hingegen immer treu geblieben und sehr glücklich darüber, dass das Publikum ihn immer noch sehen und hören wolle. "Wenn man in diesem Beruf alt werden darf, ist das eine große Ehre", so Gottschalk.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website