t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Sansibar Sylt: Blick in die Karte der Partylocation von Lindner und Lehfeldt


So dekadent könnten Lindners und Lehfeldts Hochzeitsgäste speisen

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 08.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
t-online auf Sylt: Christian Lindner und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt haben "Ja" gesagt. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Trauung will das Brautpaar in der Sansibar feiern. Die Speisekarte zeigt: Lindner und Lehfeldt lassen sich die Kulinarik einiges kosten.

Die Sansibar auf Sylt ist eine Kult-Location und weit über die Grenzen der nordfriesischen Insel hinaus bekannt. Genau dorthin laden Christian Lindner und Franca Lehfeldt am Samstag ihre – teils sehr prominenten – Hochzeitsgäste ein. t-online hat sich die Speisekarte angeschaut und weiß: Dieses Dinner wird sicherlich nicht günstig, dafür aber möglicherweise sehr vielseitig.

Dass Lindner und Lehfeldt an ihrem Hochzeitsabend mit 140 Gästen à la carte speisen, ist eher unwahrscheinlich. Womöglich gibt es ein festgelegtes Menü mit unterschiedlichen Optionen oder gar ein Buffet. Dennoch könnte sich das Paar bei seiner Essensauswahl an der vorhandenen Karte der Sansibar orientiert haben.

Vielfältige Speisekarte

Das Restaurant hat neben einer täglich wechselnden Abendkarte eine Klassikerkarte, aus der man wählen kann. Zu finden sind Fischgerichte, Fleisch, Sushi, Pasta oder altbewährte Bistrosnacks, mit Trüffel aufgewertet.

t-online hat sich die Abendkarte vom Donnerstag, den 7. Juli 2022, sowie die Weinkarte angesehen.

So kommt man bei drei Gängen und zwei Gläsern Weißwein im offenen Ausschank am günstigsten weg:

  • Vorspeise: Pimentos de Padron oder Knoblauchbrot – jeweils 9 Euro
  • Hauptgang: Kalbsbolognese mit Spaghetti und Parmigiano Reggiano oder Knoblauchspaghetti mit Robiola und scharfer Basilikumtomate – jeweils 21 Euro
  • Dessert: Eiscreme von Mövenpick in unterschiedlichen Sorten – 4 Euro
  • Dazu: zwei Gläser 2020er Weißburgunder aus Rheinhessen für jeweils 8,50 Euro

→ Summe: 51 Euro

Das hier wäre die kostspieligste Variante bei einer Wahl aus der Abendkarte:

  • Vorspeise: Sansibars Trüffelpizza mit Iberico Schinken – 29 Euro
  • Hauptgang: Nordsee-Seezunge im Ganzen gebraten, mit Salzkartoffeln und flüssiger Butter – 79 Euro
  • Nachspeise: Sansibars Käseauswahl mit Röstbrot, Butter und Feigensenf – 21 Euro
  • Dazu: zwei Gläser 2015er Cabernet Sauvignon aus dem kalifornischen Napa Valley für jeweils 79 Euro

→ Summe: 287 Euro

Aber wie heißt es so schön: Nach oben hin sind dem kulinarischen Spaß in der Sansibar keine Grenzen gesetzt! Das zeigt auch der Blick in die Klassikerkarte. Wie wäre es beispielsweise mit US-Beef aus Iowa in Form von Tranchen vom Rinderfilet mit Beluga Kaviar ("Gold Selection", 25g), dazu Crème fraîche und Kartoffelschnee? Kostenpunkt: 190 Euro. Was den flüssigen Genuss angeht, so kann bei Bedarf durchaus die Wahl auf eine Flasche Impériale Dom Pérignon Rosé für 22.000 Euro fallen. Dafür gibt es dann aber auch sechs Liter Champagner.

Verwendete Quellen
  • sansibar.de: Weinkarte, PDF (Stand: 8. Juli 2022)
  • sansibar.de: Abendkarte, PDF (Stand: 8. Juli 2022)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website