t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Yu-Gi-Oh!"-Erfinder Kazuki Takahashi tot im Meer gefunden


Er wurde 60 Jahre alt
"Yu-Gi-Oh!"-Erfinder Kazuki Takahashi tot im Meer gefunden

Von afp
07.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Kazuki Takahashi: Der Comic-Zeichner wurde 60 Jahre alt.Vergrößern des BildesKazuki Takahashi: Der Comic-Zeichner wurde 60 Jahre alt. (Quelle: Peter Endig / dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für viele Manga-Fans war er eine Legende: Kazuki Takahashi erfand die Serie "Yu-Gi-Oh!". Jetzt ist der Autor womöglich bei einem Tauchunfall gestorben.

Der Autor der berühmten Manga-Serie "Yu-Gi-Oh!", Kazuki Takahashi, ist tot. Der 60-Jährige sei möglicherweise an den Folgen eines Tauchunfalls gestorben, sagte ein Mitglied der Küstenwache der südjapanischen Stadt Nago am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP.

Takahashis Leiche wurde demnach am Mittwochmorgen vor der Küste der Präfektur Okinawa gefunden, nachdem bei der Küstenwache ein Hilferuf eingegangen war. Takahashi trug den Angaben zufolge ein T-Shirt, eine Tauchermaske mit Schnorchel und Flossen, als er gefunden wurde. Eine Untersuchung soll nun die Todesursache klären. Gegenwärtig würden weder ein Unfall noch ein Verbrechen ausgeschlossen, teilte die Küstenwache mit.

Die erste Folge des Manga-Abenteuers "Yu-Gi-Oh!" war 1996 veröffentlicht worden. Es geht darin um den Jungen Yugi, dem ein Puzzle geschenkt wird, in dem der Geist eines ägyptischen Pharaos eingeschlossen ist, der sich des Körpers des Jungen bemächtigt. Von dem Manga erschienen 38 Bände, außerdem gibt es zwei "Yu-Gi-Oh!"-Serien und zwei "Yu-Gi-Oh!"-Filme. Die Sammelkarten zu dem Abenteuer haben sich zu einem Welterfolg entwickelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website