t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Dieter Wedel (†82): Ex Dominique rechnet nach seinem Tod mit ihm ab


"Ambivalenter und reueloser Charakter"
Dieter Wedels Ex rechnet mit dem Verstorbenen ab

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 23.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Dominique Voland und Dieter Wedel: Das Paar war zwölf Jahre zusammen.Vergrößern des BildesDominique Voland und Dieter Wedel: Das Paar war zwölf Jahre zusammen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod von Dieter Wedel war unerwartet. Für eine Ex-Freundin des Regisseurs ist sein Ableben das Ende eines "demütigenden Prozesses".

Dieter Wedel war auf der einen Seite ein großer Filmemacher, dessen TV-Mehrteiler ein Millionenpublikum begeistern konnten. Doch immer wieder wurde sein Schaffen als Regisseur von seinem turbulenten Privatleben überschattet. Zuletzt wurde ihm sexueller Missbrauch vorgeworfen. Nun meldet sich die Mutter seines Sohnes Benjamin zu Wort. Von 1997 bis 2009 war Dominique Voland die Partnerin des Regisseurs und rechnet mit ihrem Ex ab.

"Das vorläufige Ende eines langen, demütigen Prozesses"

"Das Ableben von Dieter Wedel ist sicher für die Verbliebenen, ihm nahestehenden Personen, ein dramatischer Akt", sagt die 45-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Für mich ist es das vorläufige Ende eines langen, demütigenden Prozesses mit diesem ambivalenten und reuelosen Charakter."

Nach zwölf Jahren Beziehung gleicht dieses Urteil einem Tiefschlag. Doch Voland weiß noch mehr über den Künstler zu berichten: "Die Verarbeitung seiner Verfehlungen wird für unseren Sohn und mich sehr schwierig. Nach Wedels Tod bricht der Albtraum aus 25 Jahren über mir zusammen. Wir werden lernen müssen, mit seinen psychopathischen Hinterlassenschaften zu leben."

Wedel und Sohn Benjamin sollen kein gutes Verhältnis gehabt haben

Aus der Beziehung zwischen Wedel und Voland stammt der 23 Jahre alte Sohn Benjamin. Er ist eines der sechs Kinder von sechs Frauen, die der Regisseur zeugte. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn war seit Jahren angeschlagen. "Er konnte in SMS nicht mal Benjamins Namen richtig schreiben", ätzt die enttäuschte Mutter. Der Kontakt soll meist über Anwälte gelaufen sein.

Zu Wedels Beerdigung wird sie nicht kommen. Sie habe bisher keine Einladung erhalten, doch selbst wenn diese noch kommt, wird Voland wohl kaum zu der Trauerfeier gehen: "Ich bin nicht daran interessiert, die heuchlerische Maskerade bei der Trauerfeier über mich ergehen zu lassen."

Verwendete Quellen
  • Bild: "Bittere Abrechnung seiner Ex: 'Nach Wedels Tod bricht der Albtraum aus 25 Jahren über mir zusammen" (Ausgabe 23. Juli 2022, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website