HomeUnterhaltungStars

Dieter Wedel (†82): Ex Dominique rechnet nach seinem Tod mit ihm ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSargträger der Queen stirbt mit 18 JahrenSymbolbild für einen TextWichtige Gas-Pipeline geht in Betrieb
F1-Qualifying: Verstappen kämpft um Pole
Symbolbild für einen TextFrau in Hotel von Schrank erschlagenSymbolbild für einen TextHaus mit 650.000 Lichtern trotzt GaskriseSymbolbild für einen TextNigeria verbietet weiße ModelsSymbolbild für einen TextBerlin erhält Kita mit queeren ErziehernSymbolbild für einen TextRostock schockt Kiel kurz vor SchlussSymbolbild für einen TextSchlagerstar legt sich neuen Namen zuSymbolbild für einen TextHandball-Profi outet sichSymbolbild für einen TextKostenexplosion bei größtem StraßenfestSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels redet über BeziehungsproblemeSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Dieter Wedels Ex rechnet mit dem Verstorbenen ab

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 23.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Dominique Voland und Dieter Wedel: Das Paar war zwölf Jahre zusammen.
Dominique Voland und Dieter Wedel: Das Paar war zwölf Jahre zusammen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Tod von Dieter Wedel war unerwartet. Für eine Ex-Freundin des Regisseurs ist sein Ableben das Ende eines "demütigenden Prozesses".

Dieter Wedel war auf der einen Seite ein großer Filmemacher, dessen TV-Mehrteiler ein Millionenpublikum begeistern konnten. Doch immer wieder wurde sein Schaffen als Regisseur von seinem turbulenten Privatleben überschattet. Zuletzt wurde ihm sexueller Missbrauch vorgeworfen. Nun meldet sich die Mutter seines Sohnes Benjamin zu Wort. Von 1997 bis 2009 war Dominique Voland die Partnerin des Regisseurs und rechnet mit ihrem Ex ab.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

"Das vorläufige Ende eines langen, demütigen Prozesses"

"Das Ableben von Dieter Wedel ist sicher für die Verbliebenen, ihm nahestehenden Personen, ein dramatischer Akt", sagt die 45-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Für mich ist es das vorläufige Ende eines langen, demütigenden Prozesses mit diesem ambivalenten und reuelosen Charakter."

Nach zwölf Jahren Beziehung gleicht dieses Urteil einem Tiefschlag. Doch Voland weiß noch mehr über den Künstler zu berichten: "Die Verarbeitung seiner Verfehlungen wird für unseren Sohn und mich sehr schwierig. Nach Wedels Tod bricht der Albtraum aus 25 Jahren über mir zusammen. Wir werden lernen müssen, mit seinen psychopathischen Hinterlassenschaften zu leben."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Florian Silbereisen: Seit 2004 moderiert er die "Feste"-Shows der ARD.
Florian Silbereisen äußert sich zum Show-Wirrwaar

Wedel und Sohn Benjamin sollen kein gutes Verhältnis gehabt haben

Aus der Beziehung zwischen Wedel und Voland stammt der 23 Jahre alte Sohn Benjamin. Er ist eines der sechs Kinder von sechs Frauen, die der Regisseur zeugte. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn war seit Jahren angeschlagen. "Er konnte in SMS nicht mal Benjamins Namen richtig schreiben", ätzt die enttäuschte Mutter. Der Kontakt soll meist über Anwälte gelaufen sein.

Zu Wedels Beerdigung wird sie nicht kommen. Sie habe bisher keine Einladung erhalten, doch selbst wenn diese noch kommt, wird Voland wohl kaum zu der Trauerfeier gehen: "Ich bin nicht daran interessiert, die heuchlerische Maskerade bei der Trauerfeier über mich ergehen zu lassen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "Bittere Abrechnung seiner Ex: 'Nach Wedels Tod bricht der Albtraum aus 25 Jahren über mir zusammen" (Ausgabe 23. Juli 2022, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dieter Wedel
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website