HomeUnterhaltungStars

Uschi Wolters (†74): Auch Dieter Wedels Witwe ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier bringt arktische Luft viel Regen mitSymbolbild für einen TextExplosion in Halle: Ursache unklar
Live: Deutschem Nachbar droht der Abstieg
Symbolbild für einen TextEurojackpot am Dienstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für ein VideoDas sind die Spielerfrauen der WM-StarsSymbolbild für einen Text Nord Stream: Kiew spricht von "Terror"Symbolbild für einen TextFußball-Nationaltrainer suspendiertSymbolbild für einen TextSeniorin stürzt, Auto überrollt sie – totSymbolbild für einen TextFußball-Star beendet seine KarriereSymbolbild für einen TextLeni Klum zeigt ganz neuen LookSymbolbild für einen TextFrau angefahren und mitgeschliffenSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan von Queen zurechtgewiesenSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Auch Dieter Wedels Witwe ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 30.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Wedel und Uschi Wolters: Die beiden starben kurz nacheinander.
Dieter Wedel und Uschi Wolters: Die beiden starben kurz nacheinander. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mitte Juli starb der Regisseur Dieter Wedel. Jetzt wird bekannt, dass seine Ehefrau Uschi Wolters nur kurz nach ihm einer Krankheit erlag.

Uschi Wolters ist tot. Die Frau von Dieter Wedel starb einem "Bild"-Bericht zufolge nur wenige Tage nach dem Regisseur. Sie wurde 74 Jahre alt. Das Blatt beruft sich auf den engsten Familienkreis des Paares.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

Demnach lagen Wedel, der am 13. Juli im Alter von 82 Jahren "nach langer schwerer Krankheit" verstarb, und Wolters noch gemeinsam im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf – zeitweise offenbar sogar im selben Zimmer, um sich voneinander verabschieden zu können.

Wolters starb 13 Tage nach Wedel

Die Ärzte behandelten Wolters wohl wegen eines Magentumors. Sie selbst habe noch dafür gesorgt, dass die Nachricht vom Tod ihres Mannes über die Anwälte an die Öffentlichkeit gelangt. Am 26. Juli sei dann auch Wolters, die Tochter des ehemaligen Bremer Senators Hermann Wolters, gestorben.

Uschi Wolters und Dieter Wedel: Sie kannten sich seit vielen Jahrzehnten.
Uschi Wolters und Dieter Wedel: Sie kannten sich seit vielen Jahrzehnten. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Austrittsstelle in der Ostsee: Das größte Leck erzeugt Oberflächenbewegungen von bis zu einem Kilometer.
Symbolbild für ein Video
"Das ist kein kleiner Riss. Es ist ein wirklich großes Loch"

Wedel und Wolters waren seit 2014 verheiratet, kannten sich aber schon seit vielen Jahrzehnten. Sie stand immer zu ihm, hatte ihn auch 2018 gegen die Vorwürfe der sexuellen Belästigung mehrerer Schauspielerinnen verteidigt.

Wedel konnte "sehr aufbrausend" sein

Die Anschuldigungen seien "absurd", hatte Wolters damals dem Magazin "Bunte" gesagt. Und weiter: "Ich weiß, dass mein Mann keiner ist, der Frauen missbraucht oder ihnen Gewalt antut." Sie hatte auch betont, dass ihr Mann "sehr aufbrausend" werden könne. Sie habe ihn jedoch nie gewalttätig erlebt.

Vor Wolters war Wedel mit der Schauspielerin Hannelore Elsner und mit der Schauspielerin Dominique Voland, die kürzlich mit dem Verstorbenen abrechnete, liiert. Mit beiden Frauen hat Wedel jeweils einen Sohn, hinzukommen vier weitere Kinder aus anderen Beziehungen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Großes Drama um Dieter Wedel: Auch seine Witwe ist tot!" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dieter Wedel
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website