t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Droht den Royals nun Ärger mit Netflix?


Netflix-Doku und Biographie
Geraten Harry und Meghan mit ihren Plänen unter Druck?

Von t-online, sow

Aktualisiert am 30.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Harry und Meghan: Droht das Paar jetzt Ärger mit Netflix?Vergrößern des BildesHarry und Meghan: Droht das Paar jetzt Ärger mit Netflix? (Quelle: Nariman El-Mofty/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihre Marke ist heilig, denn mit ihr verdienen sie Geld. Doch ist auch noch "Sussex" drin, wo Harry und Meghan draufsteht? Jetzt werden Zweifel daran laut.

Alles begann mit einem Interview bei Oprah Winfrey im März 2021. Anschließend gab sich Harry die Ehre in einem Podcast von Dax Shepard. Seit einigen Wochen nun ist es Meghan, die via Spotify mit regelmäßigen Ausgaben ihres "Archetypes"-Podcasts für Aufsehen sorgt – und auch bei Netflix stehen Projekte des Sussex-Paares in der Pipeline.

Was all diese Projekte gemeinsam haben: Harry und Meghan erzählen von ihrer Vergangenheit, dem Leben im britischen Königshaus, ihren eigenen Ambitionen und Werten, sprechen über ihre Kinder Archie und Lilibet sowie über ihren Neuanfang in Kalifornien. Die Marke Sussex scheint zu funktionieren. Die Geschichte vom selbstgewählten Schicksal und der komplizierten Trennung vom Buckingham-Palast: Sie wirkt als Alleinstellungsmerkmal.

Doch jetzt werden Zweifel laut, ob dieses Narrativ noch so lange gut geht. Seit das Begräbnis der Queen Geschichte ist, häufen sich Meldungen aus den britischen Boulevardmedien, wonach Harry und Meghan mit ihren künftigen Projekten Probleme bekommen. So heißt es bei der "Sun", der Buchverlag Penguin Random House habe die Veröffentlichung der literarischen Memoiren von Prinz Harry verschoben. Eigentlich sollten sie Ende dieses Jahres erscheinen, jetzt ist von 2023 die Rede.

Erste Buchfassung von Harry "enttäuschend"?

Ein Insider wird zitiert, der behauptet: Der Verlag hadere mit dem ersten Entwurf des Queen-Enkels, der seine Biographie gemeinsam mit dem Autoren J.R. Moehringer verfasst. So sei die vorgelegte Buchfassung als "enttäuschend" bewertet worden, weil der Fokus demnach zu stark auf psychische Probleme gelegt worden sei.

In eine ähnliche Richtung entwickelt sich nun offenbar auch eine Diskussion um eine geplante Netflix-Doku des Paares. Das US-Magazin "Page Six" zitiert einen Hollywoodinsider, der verkündet: Die Serie soll nicht wie geplant dieses Jahr veröffentlicht werden. "Netflix war sehr daran interessiert, die Show im Dezember zu bringen", heißt es dort und weiter: "Netflix-Chef Ted Sarandos steht unter Druck, diese Show fertigzustellen."

Grund für die Verzögerung seien in diesem Fall Harry und Meghan selbst, so der Tenor des Berichts. Demnach seien sie daran interessiert, die neuen Entwicklungen rund um den Tod von Elizabeth II. als Aspekt in die Geschichte einzubauen. Daraus werden nun direkt Spekulationen abgeleitet, wonach das Paar dem Palast gegenüber gutmütiger auftreten wolle – weil am Ende die Titel ihrer Kinder davon abhängen könnten. Von offizieller Seite bestätigt ist das allerdings nicht. König Charles III. hat sich bisher nicht zum Umgang mit Harry und Meghan und deren Kindern geäußert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website