t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Nach Tod der Queen: Fans feiern Camilla für rührende Paddington-Geste


Mehr als 1.000 Kinder profitieren
Fans feiern Camilla für rührende Paddington-Geste

Von t-online, dpa, sow

Aktualisiert am 16.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Königsgemahlin Camilla: Eine große Sammlung von Paddington-Teddybären wurde nun in einer Spendenaktion an Bedürftige verteilt.Vergrößern des BildesKönigsgemahlin Camilla: Eine große Sammlung von Paddington-Teddybären wurde nun in einer Spendenaktion an Bedürftige verteilt. (Quelle: Chris Jackson)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dieser Aktion wird Königsgemahlin Camilla zur Heldin bedürftiger Kinder. Nach dem Tod der Queen sind in ihrem Namen Tausende Plüschbären verteilt worden.

Das besondere Verhältnis ist bekannt. Die Kinderbuchfigur Paddington Bär und die vor gut einem Monat gestorbene britische Königin Elizabeth II. traten immer wieder gemeinsam auf. Die Vorliebe der Queen für den kultigen Bären zeigte sich zuletzt zu ihrem 70. Thronjubiläum. Da durfte der Bär für einen animierten Videoclip zum Tee in den Palast kommen – und der Film wurde weltweit geteilt und gefeiert.

Nach dem Tod der Königin legten dann viele Trauernde neben Blumen auch mehr als 1.000 Teddys und Paddingtons vor dem Buckingham-Palast in London und Schloss Windsor ab. Diese sind nun an die Kinderhilfsorganisation Barnardo's gespendet worden, wie der Palast am Samstag mitteilte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Bären wurden geschrubbt, damit sie vor ihrer Ankunft in ihrem neuen Zuhause gut aussehen", heißt es. Auf einem mit dem Tweet veröffentlichten Foto ist Königsgemahlin Camilla mit einigen der Bären zu sehen. Die Ehefrau von König Charles III. ist seit 2016 Schirmherrin der Organisation – und wird nun für die rührende Geste gelobt. Das sei "herzerwärmend", "einfach toll" und eine "wundervolle Idee", heißt es unter anderem in Kommentaren unter dem Tweet der Royal Family.

Anfang Juni ging der Paddington-Clip viral

Queen Elizabeth II. war am 8. September im Alter von 96 Jahren gestorben. Nur wenige Monate zuvor trat sie in einem Video mit dem Paddington-Bären auf und sagte dabei schelmisch, sie habe wie der Bär stets ein Marmeladen-Sandwich dabei – und zog dieses anschließend grinsend aus ihrer Handtasche.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Clip wurde erstmals zum Auftakt eines Konzerts mit etlichen britischen Stars Anfang Juni in London gezeigt. Die Menschenmassen zollten der Queen mit großem Jubel Anerkennung für ihre schauspielerischen Qualitäten. In den sozialen Medien ging das Video viral. Mittlerweile wurde es knapp 14 Millionen Mal aufgerufen. Nach ihrem Tod hieß es auf Paddingtons offiziellen Twitteraccount: "Danke für alles, Madam". Der Tweet wurde rund eine Million Mal mit "Gefällt mir" markiert.

Die britische Parkbehörde hatte die Trauernden nach dem Tod der Königin gebeten, aus Nachhaltigkeitsgründen davon abzusehen, Teddys, Corgi-Kuscheltiere und eingepackte Marmeladen-Sandwiches abzulegen. Lediglich Blumen ohne Plastikschutz sollten abgelegt werden. Dem Wunsch wurde nicht entsprochen. Dafür sollen die Teddys nun Kindern Freude bereiten, wie der Palast mitteilte. Auch der Umwelt zuliebe, denn sonst hätten die vielen gesammelten Werke am Ende vernichtet werden müssen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website