t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate: "Kindererziehung ist heutzutage hart"


Sie ist dreifache Mutter
Prinzessin Kate: "Kindererziehung ist heutzutage hart"

Von spot on news, rix

04.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Kate: Sie hat insgesamt drei Kinder.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Sie hat insgesamt drei Kinder. (Quelle: Christopher Furlong/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinzessin Kate ist selbst dreifache Mutter und hat nun über die "emotionale Unterstützung" gesprochen, die Kinder in frühen Lebensjahren brauchen.

Prinzessin Kate ist aktuell im Rahmen von "Shaping Us" sehr aktiv. Die Ehefrau von Prinz William will mit ihrer neuen Kampagne auf die Bedeutung der frühen Kindheitsjahre aufmerksam machen, die die spätere Entwicklung entscheidend prägen können.

Mit dem Radiomoderator Roman Kemp unternahm Kate nun einen Spaziergang durch die Landschaft von Hertfordshire in England. In einem unter anderem auf YouTube veröffentlichten Video erklärte sie bei dieser Gelegenheit, dass Kindererziehung ihrer Meinung nach "heutzutage hart" sei.

"Die richtige emotionale Unterstützung" sei wichtig

Die dreifache Mutter sprach weiter über die Hilfe und Unterstützung, die vonnöten sei, um das heimische Familienleben wieder mehr in den Vordergrund zu rücken. Denn Kate zufolge seien die Beziehungen innerhalb einer Familie und um ein junges Kind herum "so bedeutsam".

Dabei würden materielle Dinge wie "die Anzahl der Spielzeuge" oder "die Menge der Urlaubsreisen" nicht so sehr ins Gewicht fallen. Viel wichtiger sei hingegen, dass die Erwachsenen im Leben eines Kindes "die richtige emotionale Unterstützung" bieten würden.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Roman Kemp entgegnete, dass er "in seinem ganzen Leben sehr geliebt worden sei", weswegen er sich glücklich schätze. Der 30-Jährige wünscht sich, dass dies für alle zur Normalität werden würde. "Das ist sehr wahr", erklärte eine zustimmende Kate. Die 41-Jährige hat mit ihrem Mann Prinz William drei Kinder: den neun Jahre alten George, die zwei Jahre jüngere Charlotte und das Nesthäkchen der Familie, den vierjährigen Louis.

"Ich hatte eine wunderbare Großmutter"

In einem anderen Interview erwähnte Prinzessin Kate mal, dass auch sie eine schöne Kindheit gehabt habe. "Ich hatte eine wunderbare Großmutter, die uns viel Zeit widmete und mit uns spielte, Kunstwerke baute, kochte oder mit uns ins Gewächshaus ging", so die Prinzessin.

Diese Erfahrungen wolle sie auch ihren Kindern ermöglichen. Dabei seien ihr besonders die Aktivitäten in der Natur ein großes Anliegen. "Ich denke, es ist großartig für das körperliche und geistige Wohlbefinden und um die Grundlagen der Entwicklung zu legen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website