t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Charlotte stolpert bei Krönung von König Charles III.


Bei Knicks für Charles
Prinzessin Charlotte passiert niedlicher Fauxpas

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 10.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Charlotte: Die Achtjährige stolperte nach ihrem Knicks.Vergrößern des BildesPrinzessin Charlotte: Die Achtjährige stolperte nach ihrem Knicks. (Quelle: IMAGO/Pool / i-Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Krönung war besonders für die jüngsten Mitglieder der royalen Familie anstrengend. Prinzessin Charlotte passierte vor lauter Anspannung ein Missgeschick.

Bei der langen Krönungszeremonie verhielt sich Prinzessin Charlotte wie ein echter Profi. Die Tochter von Prinz William und Prinzessin Kate ist erst acht Jahre alt, doch die Benimmregeln der Royals kennt sie sehr gut. Sie hatte dabei auch ein Auge auf ihren drei Jahre jüngeren Bruder Prinz Louis, der in der Vergangenheit schon durch kleine Streiche auffiel und etwa Grimassen bei öffentlichen Auftritten zog.

Nicht so Prinzessin Charlotte. Das Mädchen wirkt immer sehr erwachsen, weiß genau, wie sich ein Mini-Royal so zu verhalten hat. Ihrem großen Bruder Prinz George, der bald zehn Jahre alt wird, musste sie indes schon einmal helfen, wenn es um die richtigen Verhaltensweisen in königlichen Kreisen ging.

Doch jetzt, bei dem langen Krönungswochenende, passierte Charlotte selbst ein kleiner Fauxpas, für den sie allerdings wenig konnte. Bei dem Krönungskonzert am Sonntagabend befand sie sich zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder bereits auf den besten Rängen, als kurze Zeit später ihr Großvater samt Ehefrau Camilla eintraf. König Charles III. war erst kurz vorher zum neuen König gekrönt worden. Die gesamte Familie begrüßte das Oberhaupt der britischen Royals natürlich mit einem vornehmen und respektvollen Knicks.

Prinzessin Charlotte stolpert nach Knicks vor König Charles III.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch Charlotte verhaspelte sich beim Verbeugen und kam danach ein wenig ins Stolpern. Sie fing sich allerdings schnell wieder. Großvater Charles schien nichts bemerkt zu haben. Möglicherweise hat Königin Camilla das Missgeschick ihrer Stiefenkelin gesehen, sie drehte sich zu der Kleinen um. Schlimm wird sie den Stolperer aber wohl nicht gefunden haben.

Bei dem Konzert traten verschiedene Künstler auf, etwa Take That, Andrea Bocelli oder Lionel Richie. Auch Katy Perry stand als Sängerin auf der Bühne. Prinzessin Charlotte scheint ein großer Fan der Entertainerin zu sein. Wie der kleine Mini-Royal zusammen mit Bruder George beim Konzert gefeiert hat, lesen Sie hier.

Während die Familie von Prinz William also das gesamte Wochenende die Krönung von Charles feierte und auch am Montag noch öffentliche Termine wahrnimmt, ist Prinz Harry bereits wieder in seine neue Wahlheimat Los Angeles geflogen. Sein ältester Sohn Archie hatte am Tag der Krönung Geburtstag. Das wollte der 38-Jährige nicht verpassen. Er machte sich gleich nach dem Gottesdienst in der Westminster Abbey auf den Rückweg.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @RoyallyBelle_
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website