"Warum sind da Fleischbällchen drauf?" Neues BVB-Trikot sorgt für Ärger bei Fans

Im Sommer spielt Borussia Dortmund bei der Klub-WM. Nun steht wohl fest, wie das Trikot der "Schwarz-Gelben" dann aussieht. Das Shirt sorgt für Diskussionen.
Das Trikot von Borussia Dortmund für die Klub-WM im Sommer 2025 wurde offenbar geleakt. Das neue Jersey, welches das Portal "Footy Headlines" auf X veröffentlichte, ist wie immer beim BVB grundsätzlich in Gelb gehalten, an der Unterseite sind wiederum schwarze Streifen in unregelmäßiger Länge zu sehen. Oben am Kragen und an den Ärmeln sind kreisförmige, schwarze Punkte dargestellt.
Bei dem Trikot handelt es sich wohl um eine Kooperation zwischen Ausrüster Puma und der Fashion Brand "KidSuper". Offiziell bestätigt wurde das neue Shirt von Seiten des Klubs aber noch nicht.
"Das ist einfach Müll"
Im Netz kommt das angebliche neue Jersey derweil überhaupt nicht gut an. "Wieso sind da Fleischbällchen drauf?", fragt beispielsweise ein Nutzer auf X in Anspielung auf die kreisförmigen schwarzen Punkte oberhalb des Trikots.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Andere User regen sich über den Ausstatter Puma auf und behaupten, dieser würde dem BVB nicht guttun und immer wieder auf merkwürdige Trikotideen kommen. Der BVB sollte sich doch von seinem Ausstatter trennen, so die Meinung einiger Fans. Zu lesen ist auch: "Ich kann das alles nicht mehr" oder "Ihr habt den schlechtesten Geschmack. Das ist einfach Müll."
Ob es sich bei dem Trikot tatsächlich um das neue Jersey des BVB handelt, wird sich noch zeigen. Bei der Klub-WM spielt Borussia Dortmund ab dem 17. Juni in einer Gruppe mit Fluminense Rio de Janeiro (Brasilien), Mamelodi Sundowns (Südafrika) sowie Ulsan FC (Südkorea).