t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Kate: Kleid schon wieder ausverkauft


Alle wollen ihre Kleider
Der "Kate-Effekt" ist nicht zu stoppen

dpa, t-online, CK

19.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Kate sorgte mit diesem Kleid für einen Verkaufssturm bei der britischen Modekette LK Bennett.Vergrößern des BildesHerzogin Kate sorgte mit diesem Kleid für einen Verkaufssturm bei der britischen Modekette LK Bennett. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal, was Herzogin Kate auch anzieht: Jedes ihrer Outfits wird sofort zum Verkaufsschlager. Es ist beinahe unheimlich, wie schnell ein Kleid ausverkauft ist, sobald Prinz Williams Gattin darin abgelichtet wird. Das Phänomen, das den Namen "Kate-Effekt" trägt, zeigt sich während der Neuseeland- und Australienreise des Prinzenpaares besonders deutlich.

So trug die Herzogin von Cambridge am Ostersamstag beim Besuch des größten australischen Luftwaffen-Stützpunktes in Amberley ein weißes Kleid mit aufgedruckten blauen Mohnblüten. Bald nachdem erste Bilder von Kates Ankunft in Amberley im Internet zu sehen waren, war das 245 Britische Pfund (knapp 300 Euro) teure Kleid im Internetshop des britischen Modehauses LK Bennett ausverkauft.

Schon am Karfreitag hatte die modebewusste Herzogin die Webseite der australischen Designerinnen Nicole und Simone Zimmermann zum Absturz gebracht, als sie ein eierschalenfarbenes Kleid aus Lochspitze des Designer-Duos zu einer Agrarschau in Sidney trug. Potenzielle Kate-Nachahmerinnen wurden aber allesamt enttäuscht: Das Kleid für umgerechnet 330 Euro ist erst ab nächstem Monat offiziell auf dem Markt.

Innerhalb von acht Minuten ausverkauft

Ein blau-weiß-gemustertes Kleid von Diane von Fürstenberg, das die 32-Jährige am zweiten Tag des Australien-Trips trug, war sogar in der Rekordzeit von acht Minuten ausverkauft. Das berichtet die Fashion-Webseite "Go Fug Yourself". Dabei war das Wickelkleid mit einem Preis von 292 Britischen Pfund (rund 355 Euro) wahrlich kein Schnäppchen. Auch die schlichte, elegante Tory-Burch-Robe, die Herzogin Catherine bei einer Krabbel-Party im neuseeländischen Wellington getragen hatte, war trotz des stattlichen Preises von rund 470 Euro schnell bei allen großen Online-Shops weltweit ausverkauft.

Auch Prinz George hat zahlreiche Nachahmer

Doch nicht nur Kate ist ein Trendsetter, sondern auch ihr Sohnemann Prinz George. Eine 75 Pfund (rund 90 Euro) teure Latzhose, die der gerade mal neun Monate alte Prinz bei seinem großen Auftritt in einer neuseeländischen Krabbelgruppe trug, war nach kurzer Zeit in mehreren Größen nicht mehr erhältlich.

Und als der kleine Thronfolger auf einem Familienporträt Ende März in einem hellblauen Pullover abgelichtet wurde, auf dem groß "George" zu lesen stand, wurden laut "Daily Mail" beim Internethändler "My1stYears.com" innerhalb von vier Stunden 1.200 personalisierte Baby-Pullis an den Mann gebracht.

Wie die Mutter, so der Sohn, kann man da nur sagen. Einzig die Outfits des armen Prinz William scheinen niemanden so richtig zu interessieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website