t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Fürst Albert und Charlène von Monaco: Zärtlichkeiten beim Robbie-Williams-Konzert


Fürstenpaar zeigt sich verliebt
Albert und Charlène kuscheln beim Robbie-Williams-Konzert

Von dpa
13.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Albert und Charlène beim Konzert von Robbie Williams in Monaco.Vergrößern des BildesAlbert und Charlène beim Konzert von Robbie Williams in Monaco. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Emotionale Ausbrüche sind dem Fürstenpaar von Monaco eher fremd, und wenn sie in der Öffentlichkeit auftraten, wirkten sie bisher eher unterkühlt. Doch seit den Feierlichkeiten zu Fürst Alberts zehnjährigem Amtsjubiläum am Wochenende dürfte sich dieser Eindruck erledigt haben: Erst erklärte Charlène ihrem Mann öffentlich ihre Liebe, dann zeigten sie sich am Sonntagabend bei einem Konzert von Robbie Williams so glückselig und verliebt wie selten zuvor.

Am Sonntagabend gab der englische Megastar im Fürstentum ein exklusives Konzert. Albert (57) und Charlène (37) präsentierten sich dabei in legerer Kleidung - er ohne Krawatte und Sakko, sie in Jeans - und konnten kaum die Finger voneinander lassen.

Die beiden hielten Händchen, umarmten sich, lachten, und Albert gab seiner Frau sogar ein Küsschen. Kurz gesagt: So unverkrampft und liebevoll kennt man die beiden gar nicht.

"Du bist der Fürst der Herzen - und meines Herzens"

Bisher war es schon fast eine Nachricht, wenn sich auf Charlènes schmalen Lippen etwas abzeichnete, was als Lächeln gedeutet werden kann. Vielen galt die ehemalige Olympiaschwimmerin, die seit 2011 mit dem Fürsten verheiratet ist, als unterkühlt.

Umso überraschender geriet deshalb ihr Auftritt beim Amtsjubiläum. Eine kurze Lobrede schloss die gebürtige Südafrikanerin auf Französisch mit einer öffentlichen Liebeserklärung ab: "Du bist der Fürst der Herzen - und meines Herzens."

Albert zu Tränen gerührt

Im aufbrausenden Beifall der Monegassen vor dem Palast musste sich der Hausherr nach dieser Ansprache seiner Frau am Samstag zweimal an die Nase fassen, bevor er sich mit einem - zunächst vergeblich in den Anzugtaschen gesuchten - Taschentuch die Augen wischen konnte.

Das - kombiniert mit dem anhaltenden Jubel der Menschen - ließ auch Charlène nicht kalt. Im schlichten hellen Trägerkleid, am Rücken zwischen textilen Streifen luftig frei, zauberte sie blitzartig eine modisch große Sonnenbrille hervor. Ein wirksamer Sichtschutz für jede Träne.

Feier-Wochenende in Monaco

Mit einem "musikalischen Cocktail" vor dem üppig beflaggten Palast begannen am Samstag die Feierlichkeiten. Albert II. ist seit dem 12. Juli 2005 Fürst des Kleinstaats an der französischen Mittelmeerküste. Sein Vater Rainier III. war drei Monate zuvor gestorben.

Im Rahmen der Feier gab es das Taufgeschenk der Monegassen an die Zwillinge Jacques und Gabriella, die auf den Armen ihrer Betreuerinnen auf einem Balkon des Palastes dabei waren. Die ersten gemeinsamen Kinder des Paares wurden am 10. Dezember geboren. Monacos Bürgermeister Georges Marsan präsentierte zwei Preziosen aus den 20er Jahren: Für Thronfolger Jacques gab es eine Armbanduhr, Schwester Gabriella bekam eine Gürtelbrosche aus der Jugendstil-Zeit.

Mit von der Partie war die auch Dank diverser Ehen und Affären weit verzweigte fürstliche Familie, etwa Alberts Schwester Prinzessin Caroline von Hannover (58). Ihr jüngster Sohn Pierre Casiraghi gibt schon Ende Juli dem feucht-fröhlichen Teil Monacos neuen Grund zum Feiern: Dann will der 27-Jährige seiner Verlobten Beatrice Borromeo (29) das Jawort geben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website