• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Jorge Zorreguieta (†89) verstorben: Königin Máxima trauert um ihren Vater


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextReisechaos: Scholz kritisiert FlughäfenSymbolbild für einen TextFrau bei Politikertreffen getötetSymbolbild für einen TextTV-Star überfuhr Sohn mit RasenmäherSymbolbild für einen TextUkraine fahndet nach AbgeordnetemSymbolbild für einen TextZugtür schließt – Mann fährt auf Puffer mitSymbolbild für ein VideoPilot filmt Kampfeinsatz in UkraineSymbolbild für einen TextMord an US-Musiker: Urteil gefallenSymbolbild für einen TextTour-Star renkt sich Schulter selbst einSymbolbild für einen TextSpears grüßt oben ohne aus FlitterwochenSymbolbild für einen TextAnsturm auf Johnny Depp in HessenSymbolbild für einen Watson TeaserHarter Vorwurf gegen Bill KaulitzSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Königin Máxima trauert um ihren Vater

Von afp, mbo

Aktualisiert am 09.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Königin Máxima besuchte ihren Vater in seinen letzten Stunden noch einmal.
Königin Máxima besuchte ihren Vater in seinen letzten Stunden noch einmal. (Quelle: PPE/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jorge Zorreguieta, der Vater der niederländischen Königin Máxima, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 89 Jahren an einer Lungenerkrankung in Buenos Aires. Seine Tochter war wenige Stunden zuvor in der argentinischen Hauptstadt eingetroffen, um ihren Vater noch einmal zu sehen.

Gemeinsam mit ihrem Mann und den drei Töchtern würden sie am Mittwoch an einer privaten Trauerfeier teilnehmen, teilte die niederländische Regierung mit. Jorge Zorreguieta war während der Militärdiktatur unter General Jorge Videla (1976 -1983) Staatssekretär für Landwirtschaft. Seine Anwesenheit bei der Hochzeit seiner Tochter im Jahr 2002 mit dem heutigen niederländischen König Willem-Alexander war vom Parlament verboten worden.

Jorge Zorreguieta wurde 89 Jahre alt.
Jorge Zorreguieta wurde 89 Jahre alt. (Quelle: dpa)

In einem Fernsehinterview zwei Wochen vor ihrer Krönung 2013 sagte Máxima, die Abwesenheit ihres Papas bei den offiziellen Anlässen sei zwar richtig, aber "er bleibt mein Vater und wir genießen weiterhin unsere privaten Momente". Die 46-Jährige hielt stets zu ihrem Vater.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Seltener Anblick: Kate und William turteln in aller Ă–ffentlichkeit
Lungenerkrankung
Royals

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website