• Home
  • Themen
  • Lungenerkrankung


Lungenerkrankung

Lungenerkrankung

Corona und Asthma: Das sollten Betroffene beachten

Bei Menschen mit Lungenerkrankungen liegt ein höheres Risiko vor, schwer an Covid-19 zu erkranken. Dazu zählt auch Asthma bronchiale. Doch nicht jeder Asthmatiker zählt automatisch zur Risikogruppe.

Asthmatiker: Kortisonsprays sind ein zentraler Bestandteil der Asthma-Behandlung.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Wegen schlechter Arbeitsbedingungen sterben Jahr fĂĽr Jahr 1,9 Millionen Menschen. Vor allem Ăśberarbeitung ist ein besonders groĂźer und...

Zu viele Arbeitsstunden waren laut der UN-Studie mit etwa 750.

Die durch das Coronavirus ausgelöste Covid-19-Erkrankung befällt die Lunge. Doch es gibt erste Hinweise, dass die Infektion auch andere Organe schädigen kann – und das sogar dauerhaft.

Lungenerkrankung: Experten vermuten, dass Spätfolgen bei Covid-19-Genesenen eintreten können.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Dr. Marc Hanefeld ist Hausarzt und Facharzt für Anästhesie, Notfall- und Intensivmedizin. Er stellt sich live Ihren Fragen zum Coronavirus und der Lungenerkrankung Covid-19.

Schutz vor dem Coronavirus: In unserer Live-Ausgabe des "Frag-mich"-Formats beantwortet Hausarzt Marc Hanefeld Ihre Fragen.

Das neue Coronavirus hält die Welt weiter in Atem. Die Atemwegserkrankung sei jedoch keineswegs gefährlicher als die jährlich weltweit aufkommende Influenza, betont nun ein Mediziner aus München.  

Paris: Ein Laborwissenschaftler in Schutzkleidung arbeitet im Institut Pasteur mit Proben von Patienten, die mit dem Coronavirus infiziert sind.

Immer wieder hatte Mette-Marit aus gesundheitlichen GrĂĽnden offizielle Termine absagen mĂĽssen. Jetzt steht fest: Bei der Kronprinzessin wurde eine chronische Lungenerkrankung diagnostiziert.

Mette-Marit: Die Kronprinzessin hat schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Der ehemalige argentinische Staatssekretär für Landwirtschaft starb am Dienstag im Alter von 89 Jahren an einer Lungenerkrankung in Buenos Aires. 

Königin Máxima besuchte ihren Vater in seinen letzten Stunden noch einmal.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website