• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • "Harry Potter und der Orden des Phönix": So sieht Cho Chang heute aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen TextKonto eingefroren: Libanese nimmt Geiseln Symbolbild für einen TextMinister will Wolf abschießen lassenSymbolbild für ein VideoSaharastaub lässt Gletscher schmelzenSymbolbild für einen TextKölner Europapokal-Gegner steht festSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

15 Jahre später: So anders sieht Harry Potters Freundin heute aus

Von t-online, JaH

19.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Harry Potter und der Orden des Phoenix: Daniel Radcliffe und Katie Leung spielten damals ein Liebespaar.
Harry Potter und der Orden des Phoenix: Daniel Radcliffe und Katie Leung spielten damals ein Liebespaar. (Quelle: 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. – Harry Potter Publishing Rights)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In "Harry Potter und der Orden des Phönix" knisterte es zwischen dem jungen Zauberer und Mitschülerin Cho Chang. Deren Darstellerin Katie Leung war damals 18 Jahre alt. Heute ist sie kaum wiederzuerkennen.

Im November 2005 sahen Millionen von Zuschauern, wie sich Harry Potter in ein Mädchen namens Cho Chang verliebte. Zu schüchtern, um sie anzusprechen, musste er mit ansehen, wie ein anderer das Mädchen zum Tanzball ausführte. Übrigens war das kein Geringerer als "Twilight"-Star Robert Pattinson, in seiner Rolle als Cedric Diggory. Das war im Film "Harry Potter und der Feuerkelch".


So sehen die Stars aus "Harry Potter" heute aus

Mit zwölf Jahren flimmerte Daniel Radcliffe zum ersten Mal als Harry Potter über die Leinwände.
Seitdem sind über 20 Jahre vergangen. Mittlerweile stand der Schauspieler für über 45 Produktionen vor der Kamera.
+18

Cho Chang wurde damals von Katie Leung gespielt. Die Schauspielerin hatte im Film lange schwarze Haare und einen Pony.

Katie Leung: Sie spielte in vier "Harry Potter"-Filmen mit.
Katie Leung: Sie spielte in vier "Harry Potter"-Filmen mit. (Quelle: imago/ZUMA Press)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Plötzlich crasht der "Feuerdrachen"
urn:newsml:dpa.com:20090101:220811-911-010401


Zum ersten verliebten Kontakt zwischen Harry Potter und Cho Chang kam es dann aber erst im nächsten Teil, "Harry Potter und der Orden des Phönix". Die beiden küssten sich im Raum der Wünsche. Für ihre Rolle als Ravenclaw-Schülerin setzte sich Katie Leung gegen 4.000 Konkurrentinnen durch. Buchautorin Joanne K. Rowling habe für die Besetzung der ersten großen Liebe von Harry Potter unbedingt ein unbekanntes Gesicht gewollt, heißt es.

15 Jahre später

Somit begann Katie Leungs Karriere also erst mit "Harry Potter". Danach spielte sie außerdem noch in einer TV-Mini-Serie namens "Run" mit. Außerdem war sie Teil des Kinofilms "The Foreigner" von und mit Jackie Chan.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Heute sieht die 33-Jährige ganz anders aus. Zwar hat sie noch immer einen unschuldigen und verträumten Blick, die Haare trägt sie mittlerweile jedoch kurz und deutlich heller.

2005 spielte sie zum ersten Mal die Rolle von Cho Chang. Nach "Harry Potter und der Feuerkelch" folgten noch drei weitere Teile, unter anderem auch "Harry Potter und der Orden des Phönix". Dieser Teil läuft heute Abend im Fernsehen – um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Harry Potter
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website