Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Madeleine hat sich langjährigen Traum erfüllt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCL: FC Bayern stellt Rekord aufSymbolbild für einen TextDieser Politiker ist am beliebtesten
Pech für Barça: Ausgleich zählt nicht
Symbolbild für einen TextFrauen wegen ukrainischem Lied verurteiltSymbolbild für einen TextKonzertabsage: Sorge um Coldplay-SängerSymbolbild für einen TextTwitter-Streit: Musk vollzieht KehrtwendeSymbolbild für einen TextDann kommt das Energiegeld für RentnerSymbolbild für einen TextEklat bei Woelki-PredigtSymbolbild für einen TextJunge Frau tot in Fluss gefundenSymbolbild für einen TextIris Berben im Lederlook auf dem LaufstegSymbolbild für einen TextBauprojekt: Aktivisten besetzen BäumeSymbolbild für einen Watson TeaserModeratorin rechnet mit der ARD abSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Prinzessin Madeleine hat sich langjährigen Traum erfüllt

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 28.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Madeleine: Die Adelige hat ein Kinderbuch geschrieben.
Prinzessin Madeleine: Die Adelige hat ein Kinderbuch geschrieben. (Quelle: imago/IBL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Madeleine von Schweden wagt sich auf neues Terrain. Die 36-Jährige hat ein Buch geschrieben. Das Werk richtet sich an eine ganz besondere Zielgruppe.

Die dreifache Mutter hat ein Kinderbuch geschrieben. Via Instagram informierte Prinzessin Madeleine über die Neuigkeit. Sie postete bereits das Cover des Buches. Das Werk heißt: "Stella und das Geheimnis" und soll schon im Juni in den Buchhandlungen erhältlich sein.


Die Mini-Royals auf einen Blick

Prinz Alexander von Schweden: Der älteste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia wurde am 19. April 2016 geboren.
Prinz Gabriel von Schweden: Er ist Sofias und Carl Philips zweites Kind, wurde am 31. August 2017 geboren.
+17

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Ich bin sehr aufgeregt"

Dem Buchcover ist außerdem zu entnehmen, dass Madeleine ihr Werk ohne ihren Adelstitel veröffentlicht. Madeleine Bernadotte steht da lediglich als Autorin. Die Schwedin schreibt zu ihrem Eintrag außerdem: "Ich bin sehr aufgeregt, dieses Buch endlich mit euch zu teilen. Es wird hoffentlich Kindern zeigen, dass sie für sich selbst einstehen müssen und sich jemandem mitteilen sollen, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
So könnte der Westen auf einen Atomangriff reagieren

Bereits 2017 las Prinzessin Madeleine Kindern aus berühmten Büchern vor und äußerte damals schon den Wunsch, einmal selbst ein Buch für die Kleinen schreiben zu wollen. Für die schwedische Prinzessin, wie wie ihr Vater sowie ihre beiden älteren Geschwister eine Lese- und Rechtschreibschwäche (Dyslexie) hat, ist dieser Traum nun in Erfüllung gegangen.

Nichts für ihre eigenen Kinder

"Stella und das Geheimnis" ist für Kinder im Grundschulalter geschrieben. Für die eigenen Kinder der schwedischen Prinzessin ist die Lektüre also im Moment noch nichts. Das älteste Kind der Schwedin, Leonore von Schweden, ist vier Jahre alt. Nicolas von Schweden wurde 2015 geboren und ist drei Jahre alt. Der jüngste Nachwuchs, Adrienne von Schweden, wird im März 2019 ein Jahr alt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Prinzessin Madeleine von Schweden
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Kommentar von Charlotte Koep
Instagram
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website