t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Victoria von Schweden: Gemeinsamer Auftritt mit Oscar und Estelle


Victoria von Schweden
Gemeinsamer Auftritt mit Prinz Oscar und Prinzessin Estelle

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 12.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Victoria lässt ihre Kinder Oscar und Estelle an geschenkten Blumen schnuppern.Vergrößern des BildesPrinzessin Victoria lässt ihre Kinder Oscar und Estelle an geschenkten Blumen schnuppern. (Quelle: Michael Campanella/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kronprinzessin Victoria von Schweden feiert Namenstag. Da feiern natürlich nicht nur eine Menge Fans mit, sondern auch ihre Familie – samt den beiden Kindern Estelle und Oscar.

Zusammen mit ihrer siebenjährigen Tochter Prinzessin Estelle, dem dreijährigen Sohn Prinz Oscar und ihrem Ehemann Prinz Daniel kam Schwedens Kronprinzessin Victoria am heutigen Dienstag in den Innenhof des Königspalastes in Stockholm und bekam dort traditionell ein Ständchen von der Kapelle der Armee gespielt.

Victoria bedankt sich auf Schwedisch und auf Deutsch

Mit ihren Liebsten im Schlepptau begrüßte die 41-Jährige die wartenden Fans aus nächster Nähe. Da kam sicher Freude auf, denn diese hatten bei eisigen Temperaturen im Schatten auf die Familie gewartet. Immer wieder bedankte sich Victoria bei den Gratulantinnen und Gratulanten fürs Kommen – sowohl auf Schwedisch als auch auf Deutsch, was sie dank ihrer Mutter Königin Silvia fließend spricht.

Für ihren Namenstag hatte sich Prinzessin Victoria von Kopf bis Fuß in Bordeauxrot gehüllt. Schal, Mantel, Hose und Stiefel – alles war in ein und demselben Farbton gehalten. Genauso wie beim Rest der Familie. Prinz Daniel und Prinz Oscar trugen Dunkelblau und Prinzessin Estelle Rosa.

Estelle spricht auch mit der Presse

Auch Estelle, die hinter ihrer Mutter an zweiter Stelle der schwedischen Thronfolge steht, ging zu den Fans um "Hallo!" zu sagen – wie Sie hier in unserer Fotoshow sehen können. Zu einem Reporter des Sender TV4 sagte die kleine Prinzessin, dass es sich gut anfühle, den Namenstag ihrer Mutter zu feiern.


Seit ihrem 15. Lebensjahr finden die Feierlichkeiten zu Victorias Namenstag im Innenhof des Palastes in Stockholm statt. Ihren Geburtstag im Sommer feiert sie hingegen immer auf der Ostseeinsel Öland auf Schloss Solliden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website