t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Malaysias Ex-König lässt sich von Miss Moskau scheiden – nach acht Monaten


Malaysisas Ex-König
Scheidung von Miss Moskau nach nur acht Monaten Ehe

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Sultan Muhammad V.: Er ist wieder geschieden.Vergrößern des BildesSultan Muhammad V.: Er ist wieder geschieden. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im November 2018 heiratete Muhammad V. von Malaysia eine ehemalige Miss Moskau. Zwei Monate später dankte er vorzeitig als König ab. Nun sind die beiden offenbar schon wieder geschieden.

Ein halbes Jahr nach der pompösen Traumhochzeit wurden Oksana Voevodina, die im Jahr 2015 den Schönheitswettbewerb Miss Moskau gewann, und der ehemalige König Muhammad V. von Malaysia Eltern eines Sohnes. Die 27-Jährige teilte einige Fotos über ihren Instagram-Account, vermittelte damit Familienglück. Am 6. Juli postete sie noch ein Bild mit dem Ex-König. Medienberichten zufolge sollen die beiden aber schon seit einigen Wochen offiziell geschieden sein.

Das malaysische Blatt "Straits Times" will ein offizielles Zertifikat der Scheidung vorliegen haben. Demnach sei die Scheidung durch das dreimalige Aussprechen des Wortes beziehungsweise der Verstoßungsformel "talak" durch den 49-jährigen Sultan Muhammad V. erfolgt. Damit ist die Scheidung nach islamischem Recht unwiderruflich. Sie sei am 22. Juni in Singapur vollzogen worden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.


Von offizieller Seite wurde dies allerdings nicht bestätigt. Für Sultan Muhammad V. ist es bereits die zweite Scheidung. Erst in einem ihrer vorerst letzten Instagram-Posts schrieb Oksana, wie wohl sie sich in Malaysia, dem Geburtsland ihres Sohnes Ismail Leon, fühlt. Warum es nun zur Blitzscheidung kam, ist nicht bekannt. Lokale Medien vermuten, es könne damit zu tun haben, dass kürzlich Fotos und Videoaufnahmen aus Oksanas Vergangenheit umgingen, die sie in knappen Dessous zeigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website