t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Nicht mehr Prinz Harry: Die Queen ist die Beliebteste der britischen Royals


Prinz Harry nicht mehr vorne
Sie ist das beliebteste Mitglied der britischen Royal Family

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 17.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Die britische Royal Family: Nicht alle Familienmitglieder sind gleich beliebt.Vergrößern des BildesDie britische Royal Family: Nicht alle Familienmitglieder sind gleich beliebt. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch im vergangenen Jahr landete Prinz Harry in der offiziellen Beliebtheitsumfrage auf dem ersten Platz. Jetzt wurde er überholt. Auch seine Ehefrau Meghan punktet bei den Befragten weniger.

Nach seiner Hochzeit mit Herzogin Meghan im Jahr 2018 landete Prinz Harry in einer Umfrage nach der Beliebtheit der Mitglieder der britischen Royals von YouGov auf dem ersten Platz. Direkt hinter ihm war damals seine Großmutter Queen Elizabeth. In einem aktuellen Voting haben die beiden die Plätze getauscht.

Damit steht das 93-jährige Familienoberhaupt nun auf dem ersten Platz. 72 Prozent der Befragten haben eine positive Meinung von ihr. 2018 hatten 77 Prozent eine gute Meinung von Harry, nun rutscht er auf 71 Prozent und damit auf dem zweiten Platz ab. Dicht gefolgt übrigens von seinem älteren Bruder Prinz William an dritter Stelle (69 Prozent). Mit 64 Prozent positiver Stimmen landet dessen Ehefrau Herzogin Kate auf Platz vier.

Platz fünf geht an Prinz Philip, den Ehemann der Queen. Knapp dahinter – 9.400 Befragte haben so entschieden – landet Herzogin Meghan. Sie stand auch im vergangenen Jahr an sechster Stelle, kam damals aber auf 55 Prozent positiver Stimmen, nun sind es nur noch 49 Prozent. Damit ist sie nur einen Prozentpunkt vor ihrem Schwiegervater Prinz Charles. Die übrigen Platzierungen gibt es hier in der Übersicht.


Herzogin Camilla hat es in diesem Jahr nicht einmal in die Top Ten geschafft. Sie ist mit 29 Prozent auf Platz elf, 2018 war sie noch Zehnte. Auf dem hintersten Platz der 15 Royals landet übrigens Prinz Andrew.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website