Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Spaniens Ex-König Juan Carlos wird am Herzen operiert

Nach Rückzug  

Spaniens Ex-König Juan Carlos wird am Herzen operiert

22.08.2019, 14:31 Uhr | dpa, mho, t-online.de

Spaniens Ex-König Juan Carlos wird am Herzen operiert. Spaniens Ex-König Juan Carlos muss ins Krankenhaus.

Spaniens Ex-König Juan Carlos muss ins Krankenhaus. Foto: Legan P. Mace/Zuma Press. (Quelle: dpa)

Schon wieder hat der ehemalige König Spaniens eine Operation vor sich. Juan Carlos muss am kommenden Wochenende am Herzen operiert werden.

Der 81-jährige Juan Carlos werde sich am Samstag einem Eingriff am Herzen unterziehen. Nach Routineuntersuchungen im Juni sei beschlossen worden, für Ende August die OP im Krankenhaus Quirón de Pozuelo de Alarcón in Madrid anzusetzen, so der Fernsehsender RTVE unter Berufung auf das Königshaus. Woran Ex-Monarch König Juan Carlos genau leidet, wurde allerdings nicht bekannt.

Zuletzt war Juan Carlos vorbeugend eine Hautverletzung an der linken Wange entfernt worden, wie das Königshaus im April mitgeteilt hatte. Im April 2018 war dem Vater von König Felipe VI. eine Prothese im rechten Knie ersetzt worden. Davor war er allein zwischen Mai 2010 und November 2013 neunmal unters Messer gekommen. Er wurde in diesem Zeitraum unter anderem mehrfach an der linken Hüfte und an der Bandscheibe operiert.

Aus der Öffentlichkeit zurückgezogen

Juan Carlos war fast vier Jahrzehnte lang – zwischen November 1975 und Juni 2014 – König von Spanien. Auch nach seiner Abdankung zugunsten seines Sohnes trägt er auf Lebenszeit ehrenhalber den Titel "Rey" (Deutsch: König). Im Mai hatte er seinem Sohn in einem Schreiben mitgeteilt, sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen.


Während seine Ehefrau Sophia kürzlich mit Sohn Felipe, Schwiegertochter Letizia und den beiden Enkelinnen Sofia und Leonor auf Mallorca unterwegs war und die Sommertage genoss, war Juan Carlos weder auf Paparazzifotos noch auf offiziellen Aufnahmen aus dem Urlaub zu sehen.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenhappy-size.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal