t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royals: erstes Lebenszeichen nach Rücktritt – Meghan herzt Frau mit Kopftuch


Bilder voller Zuversicht
Harry und Meghan: Der erste Post nach dem Rücktritt

Von t-online, sow

Aktualisiert am 11.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Harry und Meghan: Das Herzogenpaar meldet sich nach Rückzug über soziale MedienVergrößern des BildesHarry und Meghan: Das Herzogenpaar meldet sich nach Rückzug über soziale Medien (Quelle: getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Welt wartet voller Spannung auf die Konsequenzen nach dem royalen Beben im britischen Königshaus. In einer ersten Reaktion tun Harry und Meghan, als wäre nichts gewesen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen im Kreuzfeuer. Nachdem sie am Mittwochabend bekanntgegeben haben, den inneren Kreis des britischen Königshauses zu verlassen, überschlagen sich die Meldungen. Wie werden sie zukünftig ihren Lebensunterhalt bestreiten? Was wird aus ihren royalen Titeln? Wo geht die Reise hin? Zu den wichtigsten Fragen haben wir Antworten gesammelt:

Mit Spannung wird nun erwartet, wie die Monarchie in Großbritannien reagiert. Viel wird spekuliert, wenig ist klar: Die Verhandlungen des "Austritts" aus den royalen Verpflichtungen laufen auf Hochtouren. Das Ergebnis: noch völlig unbekannt.

Bekannt ist nun hingegen, wie die erste Reaktion des Paares in der Öffentlichkeit ausfällt. Via Instagram melden sich Harry und Meghan zu Wort. Auf ihrem offiziellen Account "Sussex Royal" haben sie eine Reihe von Bildern gepostet. Der Eindruck entsteht: Friede, Freude, Eierkuchen bei den Royals.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das erste Bild zeigt Herzogin Meghan. In einer Küche herzt sie eine Dame mit Kopftuch, die Herzogin lächelt sie aufmunternd an. Im zweiten Bild ist auch Prinz Harry zu sehen, er hält sich den Bauch vor Lachen, seine Gattin scheint ebenfalls voll der Freude zu sein – gemeinsam sind sie mit zwei Frauen in einer Küche zu sehen. Auch die weiteren vier Fotos sind im gleichen Setting angesiedelt.

Bilder entstanden vor der Bekanntmachung des royalen Rückzugs

Neben dem Beitrag ist zu lesen: "Anfang dieser Woche kamen der Herzog und die Herzogin von Sussex zurück, um die Frauen von 'The Hubb Community Kitchen' und 'Together, Our Community Cookbook' zu besuchen." Laut dem Text seien diese Frauen wegen des verheerenden Brands des Grenfell Towers in London – dieser ereignete sich am 14. Juni 2017 – zusammengekommen, um Mahlzeiten für Familien und Nachbarn zu kochen.

Weiter heißt es dort: "Der Herzog und die Herzogin waren so glücklich, die Frauen wiederzusehen und von den Projekten zu hören, die sie weiterentwickeln, um den Menschen in ihrer Gemeinde und darüber hinaus zu helfen."

Heile Welt, allmählich wieder eine Rückkehr zur Normalität – das scheint die Botschaft zu sein, die Harry und Meghan nun in die Welt senden wollen. Darf man den Reaktionen unter dem Post Glauben schenken, ist das gelungen: Es finden sich zahlreiche Herzen und aufmunternde Worte in den Kommentaren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website