t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Kronprinz Haakon spricht über den Zustand von König Harald


Sorge um König Harald
Kronprinz Haakon spricht über den Zustand seines Vaters

Von t-online, rix

14.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Haakon von Norwegen: Der Kronprinz spricht über die Sorgen seiner Familie.Vergrößern des BildesHaakon von Norwegen: Der Kronprinz spricht über die Sorgen seiner Familie. (Quelle: PPE / nieboer / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit fast einer Woche liegt Harald von Norwegen mittlerweile im Krankenhaus. Jetzt meldet sich zum ersten Mal sein Sohn, Kronprinz Haakon, zum Gesundheitszustand des Königs.

Am Mittwoch vergangene Woche teilte das norwegische Königshaus mit, dass König Harald mit Schwindelgefühlen ins Reichskrankenhaus in Oslo gebracht wurde. Der Palast gab jedoch auch schnell Entwarnung. Eine ernsthafte Erkrankung sei bei ihm nicht festgestellt worden, der 82-Jährige sei bald wieder auf den Beinen. "Der König wird voraussichtlich vor dem Wochenende entlassen", hieß es in dem Statement.

Der Hof zeigte sich zu diesem Zeitpunkt noch optimistisch. Doch auch sechs Tage später liegt der norwegische Monarch noch immer im Krankenhaus. Geht es dem König doch viel schlechter als erst angenommen? Zum ersten Mal äußert sich nun auch Kronprinz Haakon zum Gesundheitszustand seines Vaters.

"Er fühlt sich relativ gut"

"Der König ist auf dem Weg der Besserung", sagte der 46-Jährige bei einem Termin in Oslo. "Er fühlt sich relativ gut. Ihm war schwindelig und es ging ihm schlecht, deshalb wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, und jetzt werden die Untersuchungen fortgesetzt."

Wann genau der König wieder nach Hause kehren darf, steht noch nicht fest. Haakon von Norwegen ist zuversichtlich, dass das in den kommenden Tagen aber passieren wird. "Er erwartet, dass er aus dem Krankenhaus entlassen wird und diese Woche wieder zu Hause ist."

In den vergangenen Wochen hatte die norwegische Königsfamilie sehr viel durchmachen müssen. Am 25. Dezember hatte sich Ari Behn, der Ex-Mann von Prinzessin Märtha Louise, das Leben genommen. "Es war in den letzten Wochen schwer. Aber wir versuchen, so gut wir können aufeinander aufzupassen. Für uns als Familie ist es wichtig, zusammen zu sein", so der Kronprinz weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website