t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz William: Kritik nach Jagdausflug mit Sohn Prinz George


Tierrechtsaktivisten in Sorge
Prinz William: Kritik nach Ausflug mit Prinz George

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 02.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Prinz William und Prinz George: Sie waren gemeinsam bei der Jagd.Vergrößern des BildesPrinz William und Prinz George: Sie waren gemeinsam bei der Jagd. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz William hat seinen siebenjährigen Sohn zur Jagd mitgenommen. Dafür steht der Enkel der Queen nun in der Kritik. Vor allem von der Tierrechtsorganisation Peta wird er scharf kritisiert.

Prinz William hat Ärger mit Tierrechtsaktivisten. Der Grund: Der dreifache Vater hat seinen ältesten Sohn angeblich mit auf eine Auerhahn-Jagd genommen. Stattgefunden habe dies britischen Medienberichten zufolge am vergangenen Wochenende, als die fünfköpfige Familie in Schottland auf dem Landsitz der Queen zu Besuch waren.

Der siebenjährige George soll beobachtet haben, wie sein Vater und andere hochrangige Mitglieder der Königsfamilie in der Nähe von Balmoral den Morgen damit verbrachten, Vögel zu töten, heißt es. Es war offenbar nicht das erste Mal, dass William seinen Sohn mit auf die Jagd nahm.

"Sie müssen ihm Respekt für Lebewesen beibringen"

Die Tierrechtsorganisation Peta kritisiert das scharf: Ein Kind, das Zeuge eines solchen Sports werde, könne psychische Schäden davontragen, zudem könnte es dazu führen, dass George gleichgültig werde, wenn es um das Leid von Tieren gehe. "Um ihm zu helfen, sich zu einem verantwortungsbewussten, mitfühlenden Anführer zu entwickeln, müssen seine Eltern ihm Respekt für alle Lebewesen beibringen", wird Mimi Bekhechi von Peta von "Daily Mail" zitiert.

Prinz William und auch sein Bruder Harry wurden mit der Jagd groß. Prinz Harry soll mit dem Jagen jedoch aufgehört haben – für Meghan. Denn die ehemalige Schauspielerin spricht in der Disney-Doku "Elephants" als Erzählerin über Elefanten und Artenschutz. Dass ihr Mann passionierter Jäger ist, passt nicht dazu. Seine Waffen soll er bereits verkauft haben.

Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder George, Charlotte und Louis verbrachten letzte Woche wohl mehrere Tage in Schottland, um die Queen und Prinz Philip zu besuchen, die auf Schloss Balmoral den Sommer verbringen. Am Samstag hätten sich alle zum ersten Mal seit März wieder von Angesicht zu Angesicht gesehen – natürlich aber unter entsprechenden Social-Distancing-Auflagen, berichtete die "Sun".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website