t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Philip: Das war der Grund für den Krankenhausaufenthalt des Royals


Weiter in Behandlung
Prinz Philip: Palast gibt Grund für Klinikaufenthalt bekannt

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 23.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Prinz Philip: Der Gatte von Elizabeth II. wird im Juni 100 Jahre alt.Vergrößern des BildesPrinz Philip: Der Gatte von Elizabeth II. wird im Juni 100 Jahre alt. (Quelle: Alastair Grant - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einer Woche wurde Prinz Philip ins Krankenhaus eingeliefert. Nun nannte das britische Königshaus erstmals den Grund für den Aufenthalt. Der Ehemann der Queen muss weiter in stationärer Behandlung bleiben.

Seit einer Woche bangen die Briten um die Gesundheit von Prinz Philip. Der Ehemann von Queen Elizabeth II. wurde am vergangenen Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben des Palastes als reine "Vorsichtsmaßnahme" auf Anraten seines Arztes. Woran der 99-Jährige leidet, wurde nicht kommuniziert.

Nun gab der Buckingham-Palast ein offizielles Update zum Zustand des 99-Jährigen und enthüllte den Grund für seinen Aufenthalt. "Der Herzog von Edinburgh bleibt im König-Edward-Krankenhaus, wo er wegen einer Infektion medizinisch versorgt wird. Er fühlt sich wohl und spricht auf die Behandlung an, es wird jedoch nicht erwartet, dass er das Krankenhaus in den nächsten Tagen verlassen wird", heißt es in dem Statement.

Prinz Edward hatte in einem Interview mit "Sky News" am Morgen erklärt, dass es seinem Vater "viel besser" gehe und er sich bereits "darauf freue", das Krankenhaus bald verlassen zu können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website